Festplatten Partition C: Volume erweitern nicht möglich! Verschiedene Datenträger???

Highr0x

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2021
18
3
Hallo liebes Forum,

Ich hab mir vor kurzem eine Nvme M.2 SSD gekauft und nun eingebaut.
Da ich bereits auf meiner alten SSD mein Windows 10 hatte hab ich das auf die neue Nvme klonen lassen.
Durch das klonen wurde aber automatisch der zugewiesene Speicher der vorherigen SSD übernommen. (ca. 120Gb)
Jetzt ist die Partition so gut wie voll und wollte dies nun erweitern da ich eine 1TB Nvme SSD habe und der Rest (ca. 880Gb) zur Verfügung stehen würde.

Im Anhang ist ein Bild der Datenträgerverwaltung (gemeinte Partitionen sind rot markiert)

Ich habe von den restlichen (ca. 880Gb) eine nicht zugeordnete "Partition" erstellt (ca. 100Gb) die ich auf das Laufwerk C: erweitern möchte.
Das jetzt die Partition (Nvme Win10) als Laufwerkbuchstabe D: angezeigt wird liegt lediglich daran das ich im Moment mit meiner SSD in's Windows gebootet habe da ich vielleicht so mein Glück versuchen wollte also in der Regel bleibt (Nvme Win10) das Laufwerk C:
Habe schon selbst nach einigen Lösungen geforscht, viele Programme ausprobiert aber bis dato finde ich nicht die passende Lösung zu meinem Problem.
Soweit ich das verstanden habe muss die nicht zugeordnete Partition (100Gb) neben dem Laufwerk C: liegen um diese erweitern zu können.
Wobei ich mich jetzt Frage (und das finde ich sehr komisch) dass, die beiden Partitionen von der Nvme SSD als Datenträger 2 anerkannt werden obwohl es ein und die selbe Festplatte ist auf der (Nvme Win10) liegt.
Wie kann die Partition als ein anderer Datenträger erkannt werden? Liegt das eventuell daran das ich das Windows geklont habe? Es bleibt aber trotz allem der gleiche Datenträger....

Hoffe habe es soweit Verständlich erklärt.
Bei Fragen einfach fragen, freue mich auf jeden weiterhelfenden Kommentar.
Gerne auch Lösungen über CMD o. ä.


Vielen Dank schon mal an jeden!
 

Anhänge

  • Datenträger.JPG
    Datenträger.JPG
    197,4 KB · Aufrufe: 11