Festplatte zeigt Datenfehler CRC-Prüfung

ZoraxDave

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 30, 2019
119
26
Hallihallo,

vor etwa zwei Tagen habe ich ein Spiel bei Steam gestartet, allerdings kam es dann irgendwann zu einem Blackscreen und ich konnte nichts mehr machen. Auch nach langem Warten wollte nichts passieren, allerdings lief die Festplatte dauerhaft. Im Endeffekt musste ich den PC allerdings dann doch neustarten, denn noch länger Warten hätte auch nichts gebracht.
Die Festplatte funktionierte dann auch, lediglich wollte Steam von der keine Spiele mehr updaten, installieren und starten. Daraufhin habe ich die Windows 10 interne Fehlerüberprüfung durchgeführt, wurde angeblich repariert. Immernoch gleiches Ergebnis, also habe ich nun die Festplatte formatiert.
Nach einem Neustarten gehe ich dann nun in die Datenträgerverwaltung um das hier zu finden:
5tcdS4o.png


Kann man die Festplatte denn noch irgendwie retten oder ist die definitiv tot?
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.593
10.258
ggf. über GParted, das ist so ziemlich die Brechstange für alles was Speicher hat.
Keine Ahnung, ob es unter Windows läuft, da es an sich ein Linux Programm ist. 😅
 

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
743
362
Kannst dir auch ne Partet magic boot cd oder stick machen, da is gparted dabei und damit probieren. ansonsten in windows in cmd chkdsk drüber laufen lassen