Fertig PC Meinung?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ein Topic hätte doch auch gereicht
Absoluter Schrott. Du wirst niemals auf Amazon einen vernünftigen Fertig-PC finden, da die Händler ordentlich abdrücken müssen.

-A320 Mainboard
-keine SSD
-keine Angaben zum Netzteil
-furchtbares Gehäuse
-Keine Angaben zum Modell der RX570
-Langsamer RAM ohne Angaben, ob Dual Channel oder nicht
-Quadcore CPU ohne SMT -> nicht zukunftssicher
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Finn

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 1, 2019
66
6
Ein Topic hätte doch auch gereicht
Absoluter Schrott. Du wirst niemals auf Amazon einen vernünftigen Fertig-PC finden, da die Händler ordentlich abdrücken müssen.

-A320 Mainboard
-keine SSD
-keine Angaben zum Netzteil
-furchtbares Gehäuse
-Keine Angaben zum Modell der RX570
-Langsamer RAM ohne Angaben, ob Dual Channel oder nicht
-Quadcore CPU ohne SMT -> nicht zukunftssicher
Dan verlinkt mir bitte einen der unter 600 kostet
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
In dem Preisbereich lohnt sich einfach kein Fertig-PC. Die 100€ oder mehr, welche ein Shop fürs Zusammenbauen / Garantie und weitere Kosten nehmen muss, schlagen sich letztendlich in den Specs deiner Hardware wieder, sodass du zu viele Kompromisse eingehen musst.

Ich würde dir hier definitiv empfehlen den PC selber zusammen zu bauen. Schau dir hierzu ein paar Tutorials an. Es ist wirklich kein Hexenwerk.

So würdest du mit dieser Konfiguration (https://geizhals.de/?cat=WL-1208426 ) ein vernünftiges B450-Board, Case, SSD, 16 GB Speicher, vernünftiges Netzteil, gutes Grafikkartendesign und flotten 16 GB RAM bekommen. All das, was der Fertig-PC dir nicht bietet.
Man kann natürlich auch ein MSI B450-PRO VDH nehmen, ein anderes Gehäuse oder SSD + HDD, wenn mehr Speicher benötigt wird oder auf ne RX 580 gehen, wenn man die 600€ ausreizen möchte.

Dieser 620€ PC von Dubaro wäre so ziemlich die einzig gute Wahl in dem Preisbereich, aber zahlst natürlich mehr.
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/AMD-Ryzen-GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-2600-mit-RX570::3626.html
 

Finn

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 1, 2019
66
6
In dem Preisbereich lohnt sich einfach kein Fertig-PC. Die 100€ oder mehr, welche ein Shop fürs Zusammenbauen / Garantie und weitere Kosten nehmen muss, schlagen sich letztendlich in den Specs deiner Hardware wieder, sodass du zu viele Kompromisse eingehen musst.

Ich würde dir hier definitiv empfehlen den PC selber zusammen zu bauen. Schau dir hierzu ein paar Tutorials an. Es ist wirklich kein Hexenwerk.

So würdest du mit dieser Konfiguration (https://geizhals.de/?cat=WL-1208426 ) ein vernünftiges B450-Board, Case, SSD, 16 GB Speicher, vernünftiges Netzteil, gutes Grafikkartendesign und flotten 16 GB RAM bekommen. All das, was der Fertig-PC dir nicht bietet.
Man kann natürlich auch ein MSI B450-PRO VDH nehmen, ein anderes Gehäuse oder SSD + HDD, wenn mehr Speicher benötigt wird oder auf ne RX 580 gehen, wenn man die 600€ ausreizen möchte.
Was ist mit dem Hardware delaz 500 Euro PC ist der gut würde ihn Dan bei agando kaufen
Doppelpost zusammengeführt:

Was ist mit dem Hardware delaz 500 Euro PC ist der gut würde ihn Dan bei agando kaufen
Ich mein dubaro
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Die günstigste Hardwaredealz-Edition auf Dubaro kostet 599€ und der ist leider nicht gut im Vergleich zu dem oben verlinkten 619€ PC.
Das Angebot müsste wirklich mal aktuallisiert werden. Keine Ahnung, warum die Hardwaredealz-Edition gegenüber dem "normalen" Dubaro-PC in dem Preisbereich so stark abfällt.

Für 20€ mehr bekommst du ne größere NVME-SSD, einen Ryzen 5 2600 statt Ryzen 5 1400, 16 GB statt 8 GB DDR4-RAM und eine RX570 8 GB statt 4 GB.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Straßenstrich soll gut bezahlt werden.

Jetzt mal ehrlich, wenn das Geld so knapp bei dir ist, dann spar doch einfach noch ein wenig oder denk darüber nach den PC selber zu bauen oder warte darauf, dass es mal wieder ein gutes Angebot gibt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak