Fertig-PC kaufen - CPU und Mainboard noch Aufrüsten?

DarkSparder

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 12, 2022
3
0
Hi,
das Angebot der Woche bei Agando schaut für mich relativ ansprechend an. Für meinen neuen Computer wollte ich so ungefähr 1000 Euro ausgeben. https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p106045 Bei dem Angebot habe ich also noch ein bisschen Luft nach oben. Sollte ich mir da direkt noch ein besseres Mainboard und einen aktuelleren oder besseren Prozessor kaufen?

Danke schon mal für die Antworten :D
 

999Yasin

Neuling
Mai 8, 2022
5
3
Hey :)

Ich möchte mir den PC auch kaufen. Ich nehme den i5 11400f und das günstigste b560 mainboard dazu außerdem würde ich dir empfehlen ein besseres Netzteil zu wählen wie den be quite system power 9 600w und einen besseren cpu Lüfter
 
  • Gefällt mir!
Reactions: DarkSparder

DarkSparder

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 12, 2022
3
0
Hey :)

Ich möchte mir den PC auch kaufen. Ich nehme den i5 11400f und das günstigste b560 mainboard dazu außerdem würde ich dir empfehlen ein besseres Netzteil zu wählen wie den be quite system power 9 600w und einen besseren cpu Lüfter
Ja nen Lüfter und ein besseres Netzteil habe ich schon. Nur habe ich gar keine Ahnung von Mainboards xD Wieso ist da das günstigere besser?
Doppelpost zusammengeführt:

Einfach den hier:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1000-Edition::3684.html

oder den hier nehmen:


Ist einfach die deutlich bessere Wahl.
Jo ich versuch ja auch bisschen die beste Preis/Leistung zu erreichen. Die Grafikkarten sind ja relativ auf dem selben Niveau, auch wenn die RTX3060 12GB gerade noch ein bisschen mehr kostet. Rechtfertig denn der Rest den Preisunterschied von 300 Euro? Oder könnte ich mir besser später irgendwann sagen wir in einem Jahr mit einem besseren Prozessor aufrüsten?
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Ohne jetzt auf den speziellen Aktions-PC eingehen zu wollen: Man muss sich bei Agando im Klaren sein, die Aktions-PC sind hammergünstig und meist wirklich empfehlenswert, was Preis-Leistung betrifft.

Allerdings sind die Aufpreise bei Änderungen sehr teuer - manchmal sogar unverschämt. Einen Aktions-PC würde ich persönlich nur nehmen, wenn ich ihn weitgehendst unverändert nehmen würde. Sonst würde ich lieber warten, bis ein Aktions-PC im Preisbereich von 1.000 bis 1.200 Euro rauskommt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: DarkSparder

DarkSparder

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 12, 2022
3
0
Ohne jetzt auf den speziellen Aktions-PC eingehen zu wollen: Man muss sich bei Agando im Klaren sein, die Aktions-PC sind hammergünstig und meist wirklich empfehlenswert, was Preis-Leistung betrifft.

Allerdings sind die Aufpreise bei Änderungen sehr teuer - manchmal sogar unverschämt. Einen Aktions-PC würde ich persönlich nur nehmen, wenn ich ihn weitgehendst unverändert nehmen würde. Sonst würde ich lieber warten, bis ein Aktions-PC im Preisbereich von 1.000 bis 1.200 Euro rauskommt.
Ja genau das Gefühl habe ich auch 😅
 

999Yasin

Neuling
Mai 8, 2022
5
3
  • Gefällt mir!
Reactions: Simon 989