Fernseher bis ca. 800€

G4m3R_239

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Hi,

Ich will mich Mal bisschen erkundigen, ob sich jmd mit Fernsehern auskennt.
Ich suche evtl einen so 55-60Zoll, 4K.
Schauen meist Netflix, YouTube und normales TV-Programm.
Ab und zu Mal Xbox aber darauf liegt keine Priorität.

Mir gefällt allgemein Philips mit seinem Ambilight ganz gut aber andere Hersteller haben bestimmt auch ihre Vorteile, das Menü sollte angenehm schnell sein und alle Programme wie Netflix, YouTube, Amazon usw vorhanden sein

Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Hi,

Ich will mich Mal bisschen erkundigen, ob sich jmd mit Fernsehern auskennt.
Ich suche evtl einen so 55-60Zoll, 4K.
Schauen meist Netflix, YouTube und normales TV-Programm.
Ab und zu Mal Xbox aber darauf liegt keine Priorität.

Mir gefällt allgemein Philips mit seinem Ambilight ganz gut, das Menü sollte angenehm schnell sein und alle Programme wie Netflix, YouTube, Amazon usw vorhanden sein

Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

Danke
Wäre auch LG okay? Wir haben einen 4K UHD von denen(Smart TV) mit 55“ und mein Vater hat den selben nur nich mit OLED.
 

G4m3R_239

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Ja klar, nur ich hab leider keine Ahnung von den Paneelen oder sonstigen sacheb
 

G4m3R_239

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Ja klar also OLED usw sagt mit schon alles was aber wie z.B die Schnelligkeit von Menüs oder so wäre ganz cool wenn sich da jmd zwischen Android TV und WebOS usw auskennt
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Ja klar also OLED usw sagt mit schon alles was aber wie z.B die Schnelligkeit von Menüs oder so wäre ganz cool wenn sich da jmd zwischen Android TV und WebOS usw auskennt
Also ich kann nur sagen dass WebOS echt gut ist. Es gibt relativ viele, Apps Netflix und Amazon sind vorinstalliert und haben ne Taste auf der Fernbedienung, Maxdome ist auch vorinstalliert usw.
 

Luzifear

Neuling
Jan 4, 2020
6
3
das thema glotze ist sehr komplex........wenn du meistens sone 55zoll uhd tvs in der werbung siehst für 800euro ist es meistens nicht gut....es kommt immer auf die bezeichnung an...zb lg 55um7000plc(kein oled)

mit der bezeichung kriegst du raus was drin steckt und schnell wirst du merken das es nix langlebiges ist und du auch kein echtes 4k bekommst da das panal es nur skalliert.

ein guter oled mit echten 4k bei 55zoll geht erst leider bei 2000euronen los.

wo du auch mal ein "schnapper" machen kannst ist bei samsung.....auch hier bitte wieder bezeichnung vergleichen und mit etwas glück kannst du bei amazon nen guten echten 4k für die 1000 euronen abgreifen....ich selbst habe in allen relevanten räumen LG hängen da ich prima damit zurecht komme und einige schon gute 12 jahre auf den buckel haben(ja ich weiss nicht mehr modern aber für ein echten hd 3d tv gute lebensdauer)^^

bei der grösse musst du auf deine raumgrösse achten......55 zoll zb(127cm x3) gleich abstand zum tv=3,8m

dies gilt natürlich nicht für uhd da die pixel kaum warnehmbar sind...aber ganz ehrlich unter uns...wieviele sender senden in uhd"achselzuck"

viel spass beim passenden tv suchen :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.901
9.230
Also mit LG kann ich mich echt nicht beschweren (haben einen 49“ leider ohne OLED) aber Bildqualität ist da auch ziemlich gut, das Interface ist wirklich sehr schnell und das mit der Magic Fernbedienung ist echt cool gelöst.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Habe mir vor knapp 11 Monaten diesen hier geholt und bin sehr zufrieden super Bildqualität und sehr gutes übersichtliches und schnelles Menü.
Hier mal ein Unboxing
Muss dazu sagen vor 11 Monaten hat er noch 1200 € gekostet ich habe ihn für 750 € bekommen bei Otto dank Black Friday😉
Und über Handy mit der app komplett steuerbar
Das vorspulen ist nicht richtig maximal geht 32 Fach nicht 16 wie im Video erwähnt.
Doppelpost zusammengeführt:
 

Anhänge

  • Screenshot_20200224-051447_Gallery.jpg
    Screenshot_20200224-051447_Gallery.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
Moin,

nur kurz paar Denkanstöße zum Kauf:

50hz vs 100hz Panel: grundsätzlich, würde ich zu einem 100hz Panel raten. Bei schnellen kameraschwenks ( Sportübertragungen zb), bleibt das Bild einfach schärfer.

Inputlag: je nach dem, wie wichtig Thema "gaming" für dich ist/ wird ( man hat den TV ja hoffentlich etwas länger^^) dort bitte auch auf möglichst niedrige Werte achten.

Paneltechnik: ich zb, nutze meinen TV auch als Monitor..... würde deshalb auch eher nicht zu OLED greifen ( burn in Risiko, bei Standbildern). Ansonsten, spricht wohl ( mittlerweile) auch nichts mehr dagegen.


VA oder IPS Panel:
LG zb verbaut oft IPS Panels.

Vorteil: große Blickwinkelstabilität
Nachteil: schlechteres Kontrastverhältnis, Schwarzwert auch eher mau

VA Panel: wesentlich besseres Kontrastverhältnis, guter Schwarzwert ( schwarz wirkt schwarz....nicht dunkelgrau), jedoch schlechte Blickwinkelstabilität! Wenn Du nur frontal davor sitzt, alles top.....je weiter Du dich aber zur Seite bewegst, leidet das Bild schon stsrk darunter.


Betriebssystem/OS:

Android TV( Sony etc): keine Erfahrungen

Web OS (LG): top.....vor allem, in Verbindung mit der Magic remote:)

Tizen ( Samsung) früher absolut grauenhaft, mittlerweile auch sehr gut....wenn auch nicht gaaaanz so intuitiv, wie Web OS ( meine persönliche Meinung)

Ich würde Dir, bei deinen gemachten Angaben, zu einem LG oder Samsung raten......dort gibt's oft auch sehr gute Angebote, bei Elektromärkten.

Ich selbst, bin als langjähriger LG- Nutzer nun zum Samsung QLED Q60R 55zoll gewechselt u äußerst zufrieden. Preis ( zum Zeitpunkt des Kaufs inkl Erlass 19% MwSt Aktion) ~800€

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

G4m3R_239

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Danke für die ganzen Ratschläge, ich benutz auch schon seit Jahren einen LG und war bzw bin auch echt zufrieden aber 41zoll werden langsam vll weng klein

Also wie ich des so raus hör ist LG schon ein Favorit, bekommt man diese Magic Remot immer dazu und lassen sich die TVs per Alexa steuern?

Achja und was haltet ihr von Philips?