Fehlermeldung *Die GPU antwortet auf keine weiteren Befehle mehr*

Peee

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 14, 2018
31
12
Hallo,
Ich habe mir Heute das Spiel "Resident Evil 2" (Remake) runtergeladen. Ich habe ca. 10 Minuten das Spiel ohne Probleme spielen können. Allerdings stürzte mir dann das Spiel mit folgendem Grund ab...
*Die GPU antwortet auf keine weiteren Befehle mehr. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass von der aufrufenden Anwendung ein ungültiger Befehl übergeben wird.
Seit dem kann ich das Spiel gar nicht mehr spielen da das Spiel, nach den Logos der Firmen, wieder abstürzt.
Ich habe meinen GPU Treiber schon neu installiert -> ohne Erfolg, Ich habe meinen Computer auch schon neu gestartet
Specs:
GTX 1080 (Zotac)
Intel i7-7700
16 GB ram (Hab leider gar keine Ahnung welches Modell grad)

Ich bedanke mich für Antworten ihm voraus und hoffe das ihr mir helfen könnt. :)
lG Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:

Rob_odd

Neuling
Jan 22, 2021
1
0
Ich hab mehr oder weniger das selbe Problem. Nur, dass ich es garnicht erst spielen kann. Wie bei dir stürzt das Spiel nach den Logos der Firmen ab. :(
Vor nem knappen Jahr hat es noch einwandfrei funktioniert.

LG
Rob
Doppelpost zusammengeführt:

Falls es für dich oder für jemand anderen in Zukunft mal relevant sein sollte, ich habe das hier gefunden:
----
This fix from a similar post works: Go to game directory and open re2_config and change 11 into 12.

Capability=DirectX12
TargetPlatform=DirectX12.
-----

Bei mir stand tatsächlich TargetPlatform=DirectX11.
Jetzt komme ich zuminedst schonmal ins Menü, ohne dass das Spiel abstürzt.^^ Wenn ich mich nicht mehr melde, bin ich entweder tot oder es hat funktioniert. :D

LG
 
Zuletzt bearbeitet: