Fehlerhaftes System gelifert?

MertMCY

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 15, 2020
29
2
Hey Leute,
Ich hatte bei Agando einen PC bestellt und dieser stürzt immer wieder ab. Ich hatte diesen auch schon 2 mal eingeschickt, aber der Fehler taucht wieder auf und ich hab es sogar gefilmt. Ich hab's deswegen bei agando eingeschickt lange Zeit keine Antworten erhalten, obwohl man mir gesagt hatte, dass man mir am nächsten Tag antworten wird. Jetzt hab ich da angerufen, 30 min gewartet und dann wurde auf unhöflichster Weise gesagt, dass dort keine Fehler seien und man den PC einfach wieder zurück schickt. Was kann ich jetzt machen, falls ihr helfen könntet würde ich mich freuen.
MfG
M.Y
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.237
5.800
Hey Leute,
Ich hatte bei Agando einen PC bestellt und dieser stürzt immer wieder ab. Ich hatte diesen auch schon 2 mal eingeschickt, aber der Fehler taucht wieder auf und ich hab es sogar gefilmt. Ich hab's deswegen bei agando eingeschickt lange Zeit keine Antworten erhalten, obwohl man mir gesagt hatte, dass man mir am nächsten Tag antworten wird. Jetzt hab ich da angerufen, 30 min gewartet und dann wurde auf unhöflichster Weise gesagt, dass dort keine Fehler seien und man den PC einfach wieder zurück schickt. Was kann ich jetzt machen, falls ihr helfen könntet würde ich mich freuen.
MfG
M.Y
Da ich jetzt erstmal keine Details zu deinem PC kenne, würde ich dir raten den PC zurückzugeben. Agando ist ein ziemlich mieser PC-Shop, da sollte man wirklich nichts kaufen. Wenn der Kauf schon länger als 30 Tage her ist, solltest du denen mitteilen dass sie dir das Geld zurückzahlen da sie ihren Auftrag mehrmals nicht richtig erfüllt haben. Im Worst-Case eröffnest du bei PayPal einen Fall, damit dir dein Geld zurückerstattet wird (wenn du mit Paypal bezahlt hast).
 

MertMCY

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 15, 2020
29
2
Da ich jetzt erstmal keine Details zu deinem PC kenne, würde ich dir raten den PC zurückzugeben. Agando ist ein ziemlich mieser PC-Shop, da sollte man wirklich nichts kaufen. Wenn der Kauf schon länger als 30 Tage her ist, solltest du denen mitteilen dass sie dir das Geld zurückzahlen da sie ihren Auftrag mehrmals nicht richtig erfüllt haben. Im Worst-Case eröffnest du bei PayPal einen Fall, damit dir dein Geld zurückerstattet wird (wenn du mit Paypal bezahlt hast).
Hab bei PayPal schon angerufen und die meinten, dass sie nichts machen können, da ich den PC schonmal eingeschickt hatte. Ich weiß auch nicht wie ich das sonst durchbekommen soll.
Specs:
Ryzen 2600x
Rx 570 saphire plus
16 GB RAM
B450m asus
550 watt corsair
 
G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
@MertMCY

" Hab bei PayPal schon angerufen und die meinten, dass sie nichts machen können, da ich den PC schonmal eingeschickt hatte..."

Ups, das war mir garnicht klar, dass Paypal sich querstellt, wenn man einen fehlerhaften PC eingeschickt hat, wertvolle Info^^

Hast Du mal testweise erst den einen, dann den anderen RAM Riegel rausgenommen? Ich hatte schonmal ganz ähnliche Symptome in meinem alten PC, am Ende stellte sich raus, dass ein RAM Riegel hinüber war.
 

MertMCY

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 15, 2020
29
2
@MertMCY

" Hab bei PayPal schon angerufen und die meinten, dass sie nichts machen können, da ich den PC schonmal eingeschickt hatte..."

Ups, das war mir garnicht klar, dass Paypal sich querstellt, wenn man einen fehlerhaften PC eingeschickt hat, wertvolle Info^^

Hast Du mal testweise erst den einen, dann den anderen RAM Riegel rausgenommen? Ich hatte schonmal ganz ähnliche Symptome in meinem alten PC, am Ende stellte sich raus, dass ein RAM Riegel hinüber war.
Hab ich auch schon versucht, trotzdem danke 😁
 
G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Hätte ja sein können 😁 Auch mal nen anderen Slot für die GraKa versucht? Oder mal testweise ne andere GraKa einbauen, könnte ja auch die GraKa sein, wenn der Monitor offenbar einfach plötzlich kein Signal kriegt...
 

MertMCY

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 15, 2020
29
2
Hätte ja sein können 😁 Auch mal nen anderen Slot für die GraKa versucht? Oder mal testweise ne andere GraKa einbauen, könnte ja auch die GraKa sein, wenn der Monitor offenbar einfach plötzlich kein Signal kriegt...
Mir wurde auch eine neue zum austauschen geschickt, aber hat auch nichts gebracht.
Könnte das daran liegen, dass ich rgb tastatur, Mauspad Co habe?
 
G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Glaube ich eigentlich nicht wirklich, dass es daran liegt (aber könntest ja einfach mal nacheinander testweise Tastatur und Maus abhängen). Hast Du mal das System durchgecheckt? Also aktuelle Treiber installiert, evt mal sfc ausgeführt und so? Du könntest auch mal die Systemereignisse checken: https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Fehlersuche-mit-dem-Ereignisprotokoll-4197995.html Da findet man oft wertvolle Hinweise. Und in den "Systeminformationen" (unter "Komponenten") könntest Du mal nachsehen, ob es da sog. "Problemgeräte" gibt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir!
Reactions: MertMCY

Slide

Aktives Mitglied
Dez 24, 2019
77
58
Rechtlich gesehen hat der Shop maximal 2 Versuche auf Nachbesserung, wenn das System auch nach der zweiten Nachbesserung nicht läuft wie es sollte einfach zurück schicken und Geld zurück verlangen.

Habe dort auch bestellt und meine Grafikkarte läuft nach 5 Tagen schon nicht mehr.