Fehler bei kali linux beim erstellen einer VM

Enescbc

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 17, 2020
64
3
hallo allerseits,
ich hab mir Oracle VB runtergeladen weil ich mir Kali runterladen wollte nur hab ich gerade das Problem dass mir immer ein Fehler angezeigt wird. Der Fehler bezieht sich auf den punkt: Software auswählen und installieren.

könnte mir da einer weiterhelfen?
danke im voraus : )
im moment sieht es so aus:
 

Anhänge

  • 2021-05-23 (2).png
    2021-05-23 (2).png
    52,6 KB · Aufrufe: 13

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
hallo allerseits,
ich hab mir Oracle VB runtergeladen weil ich mir Kali runterladen wollte nur hab ich gerade das Problem dass mir immer ein Fehler angezeigt wird. Der Fehler bezieht sich auf den punkt: Software auswählen und installieren.

könnte mir da einer weiterhelfen?
danke im voraus : )
im moment sieht es so aus:
Wenn du schon bei dem Punkt scheiterst, bist du dir sicher dass eine Kali-VM das richtige für dich ist?

Du darfst bei dem Punkt nicht "large" auswählen, sonst kommt es zu genau diesem Fehler. Und auch nur eine Desktop Umgebung.
 

Enescbc

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 17, 2020
64
3
Wenn du schon bei dem Punkt scheiterst, bist du dir sicher dass eine Kali-VM das richtige für dich ist?

Du darfst bei dem Punkt nicht "large" auswählen, sonst kommt es zu genau diesem Fehler. Und auch nur eine Desktop Umgebung.
zunächst einmal: ja ich will Kali haben da ich mich ein wenig in die diversen Linux Distributionen einfuchsen möchte und Kali auch anscheinend coole Tools zum hacken haben soll WELCHE ICH AUSDRÜCHLICH AN EIGENEN SYSTEMEN TESTEN WERDE ZUR ERMITTLUNG EIGENER SICHERHEIT!!! ICH WILL HIERMIT NIEMANDEN SCHADEN ODER SONSTIGES!!!!
und als zweites: was meinst du mit large? wo kann ich des auswählen? ich hatte nie was von large gesehen
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn du schon bei dem Punkt scheiterst, bist du dir sicher dass eine Kali-VM das richtige für dich ist?

Du darfst bei dem Punkt nicht "large" auswählen, sonst kommt es zu genau diesem Fehler. Und auch nur eine Desktop Umgebung.
hab jetzt verstanden was du mit large meinst. ich hab dies nie ausgewählt, immer alles auf default gelassen
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn du schon bei dem Punkt scheiterst, bist du dir sicher dass eine Kali-VM das richtige für dich ist?

Du darfst bei dem Punkt nicht "large" auswählen, sonst kommt es zu genau diesem Fehler. Und auch nur eine Desktop Umgebung.
bei mir wird angezeigt dass der GRUB bootloader nicht erreichbar ist und dass das system anscheinend deswegen nicht booten kann. wie kann ich diesen denn nachholen bzw. installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.591
10.258
Mein Tipp wäre da eher eine Ubuntu Installation und die für dich interessanten Tools dann dort nach zu installieren.

Kali ist eine vollständige ausgestattete Pentesting Distribution und somit für den normalen Gebrauch eigentlich nicht geeignet, zumal die meisten Tools da eher Ballast sind und ohne entsprechendes Wissen nicht nutzbar sind.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Enescbc