falsches Bios update?

der Bastler

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 13, 2019
5
0
Erster PC zusammengebaut u. glaube falsches Bios Update (Vers.3.60) für Mainboard ASRock B450M Pro 4 AMD (CPU-AMD Ryzen 3 1200 4x 3,1 Ghz / So. AM4 Box) aufgespielt zu haben. Seit Tagen läuft alles problemlos.... Falls auf Vorgängerversion zurücksetzen sollte, wie die Vorgehensweise und welches Bios. Danke.
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Tut mir sehr leider aber ich versetehe dein Problem nicht ganz...
Das Update musste ja richtig sein sonnst könntest du den Pc nicht mehr nutzen...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

der Bastler

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 13, 2019
5
0
Nur weil diese Info von ASRock zum Update gefunden habe!
*ASRock do NOT recommend updating this BIOS if Pinnacle, Raven, Summit or Bristol Ridge CPU is being used on your system.
*Before updating this BIOS, please also read the description in previous BIOS version
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Die haben das Update abgebrochen weil es das flasche war....
 

der Bastler

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 13, 2019
5
0
Nein das Update habe ich definitiv installiert und die vorgenannte Info zum Update war auf der Webseite von ASRock (s. Summit Ridge!)zu sehen. Ich bin einfach unsicher ob ich das richtige Update installiert habe (auch wenn PC problemlos läuft) und sicherheitshalber rückgängig machen sollte. Auch für den Fall, dass ggf. später mal Probleme auftreten können.
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.901
9.230
Wundert mich jetzt warum Summit nicht empfohlen wird, es ist wohl für die neuen sein.

Wahrscheinlich ist das BIOS nicht mehr so umfangreich, deshalb würde ich das alte installieren.
 

der Bastler

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 13, 2019
5
0
Wundert mich jetzt warum Summit nicht empfohlen wird, es ist wohl für die neuen sein.

Wahrscheinlich ist das BIOS nicht mehr so umfangreich, deshalb würde ich das alte installieren.

Und welches wäre das letzte aktuell passende für mein System. Wenn das 3.60 problemlos läuft, sollte ich dann trotzdem ändern weil das System Schaden nehmen kann?