Für meine Zwecke geignet?

Vondöhner

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
8
6
Moin Loide?
Ich würde mir gerne meinen ersten PC zusammenbauen. Ich werde hauptsächlich kreative Dinge damit tun z.B. Blender(3d) Davinci Resolve(video) und Gimp(bild). Ich habe 700€ Budget und habe mir die folgende Konfiguration zusammen gesucht.
CPU: Ryzen 7 1700
GPU RX 580
Ram: 8GB dual kit Viper patriot
Speicher: 120GB NVME SSD
1TB HDD (wird erweitert)
Mainboard: Asus ROG STRIX B350-F
Gehäuse: Irgendetwas günstiges von Sharkoon

Ich wollte euer FEEDBACK hören und eventuelle Verbesserungsvorschläge.
LG Döhner
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Lustig ich habe mir gerade Meinen Pc gebaut habe ähnliche Komponenten wie du nehmen willst.?
Beim Gehäuse habe ich das Sharkoon TG5 RGB genommen da es Optisch super aussieht und sehr gut verarbeitet ist. Jedoch weis ich nicht ob das in dein Budget passt. Sonnst giebt es auch noch das ohne RGB dann nur mit einer Lüfterfarbe.

Zum System:
Ryzen 7 1700 =Super 8 Kern Prozessor und momentan ziemlich günstig
Rx 580= reicht sicher um alle neusten Games auf full HD und hochen Einstellungen zu zocken und auch alles andere wie videos schauen zu machen.
8GB Ram reicht heutzutage gut aus
Das Mainboard ist top zu einen günstigen Preis kann man nichts sagen
Und zum schluss, es ist sicher klug das System auf eine SSD zu Packen von dem her auch gut.


Also Meiner Meinung nach eine super Konfiguration ??
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Vondöhner

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.197
878
Warum eine NVME SSD? Bei 700€ Budget solltest du dir das Geld sparen und eine größere SATA SSD nehmen.

Das Mainboard ist mir ein Dorn im Auge, weil es viel zu teuer ist.
Daher:
MSI B350 Gaming Plus
MSI B350M Pro-VDH
ASUS Prime B350-Plus
 

Marix

Stammgast II
Nov 24, 2018
307
267
Ryzen ist immer gut für solche Arbeiten..

Was @relevanz schon sagte das MB ist einfach zu teuer da gibt es Alternativen die dir das gleiche bieten für einen besseren Preis.

Die NVME SSD wäre auch zuviel , du könntest dir eine 120GB SSD dazu holen die du mittlerweile schon ab 19€ bekommst , wo du denke ich mal dein Betriebssystem drüber laufen lassen möchtest würde das vollkommen ausreichen.

Die 8GB Ram sind auch Top , würde dir aber empfehlen wenn es möglich wäre 16GB Ram einzubauen , da es einfach schneller im Rendern etc ist.. Wäre aber ein Luxus Problem..
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Vondöhner