Review EZDIY-FAB Sleeved Cable - Extensions (Kabelverlängerung)

Pancho

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 10, 2019
696
2.589
Hallo Leute,

In diesem Review, möchte ich euch kurz die Cable- Extensions des Herstellers "EZDIY-FAB" (in meinem Fall, die Version in Rot/Schwarz) vorstellen.

Hier seht ihr sie, bereits in meinem build verbaut!

IMG_20200506_210038_compress58.jpg

IMG_20200506_210047_compress54.jpg


https://www.amazon.de/dp/B078WSRRCW/ref=cm_sw_r_other_apa_i_gNuUEbADY3GFZ


Kurz vorweg ( für diejenigen, die mit dem Begriff "Cable Extensions" nichts anfangen können):

Cable Extensions, oder auch einfach "Kabelverlängerungen", dienen hauptsächlich zur optischen Aufwertung des Kabelmanagments. Sie sind von zahlreichen Herstellern ( zb. PHANTEKS, CableMod, BitFenix, ....), sowie in den unterschiedlichsten Farbkombinationen erhältlich.

Es handelt sich hierbei, wie der Ausdruck "Extensions/Verlängerung" bereits vermuten lässt, um meist 30-40 cm lange Kabel mit den üblichen Anschlüssen, die einfach über die bereits vorhandenen Netzteilkabel gesteckt werden. Das Ergebnis:

1: Etwas mehr Reichweite, falls es bei großen Gehäusen zu Engpässen beim Verlegen kommen sollte ;)

2: Eine relativ preiswerte, optische/farbliche Anpassung an´s restliche Build, da der "unansehnliche" Teil der Netzteilkabel auf der Rückseite des Gehäuse verschwindet und nur die Extensions an der Vorderseite zu sehen sind.

Die Kabel dieses Herstellers, wurden von mir, aufgrund Empfehlung im Forum, sowie des doch etwas angenehmeren Preises von 32,99x (zum Kaufzeitpunkt) gekauft.:p

Da die Extensions aber erst seit ein paar Tagen im Einsatz sind, bitte ich, dies als "ersten Eindruck" zu betrachten. Formstabilität/ Farbechtheit bzw evtl Ausbleichen der sleeves können erst nach längerer Nutzung beurteilt werden & werden ggf noch von mir ergänzt!


Verpackung:

Hier gibt es weder zu meckern, noch viel zu berichten ... die Extensions werden in einem schlichten, schwarzen Karton (mit kleinem Sichtfenster) geliefert, der von außen keinerlei Infos über Installation, Menge der Kabel oder dergleichen gibt. Geschützt, wird die Verpackung durch einen größern Versandkarton.


Inhalt / Lieferumfang:

Außer den einzelnen Kabeln, die lose im Karton liegen, befindet sich lediglich ein Tütchen mit den "combs" bzw "Kabelkämmen" im Lieferumfang. Keine Hinweise zu Installationsmöglichkeiten, oder ähnliches.


An Kabeln, befindet sich folgendes im Set:

1x 24 Pin ATX-Verlängerungskabel
1x (4 + 4) Pin EPS-Kabel
2x 8-poliges PCI-e-Kabel
2x 6-poliges PCI-e-Kabel

71Cns4hgl-L._AC_SL1500_.jpg


Alle Kabel, haben die gleiche Länge:

61XeMsV466L._AC_SL1500_.jpg
Die Länge von 30cm +Stecker, empfinde ich als absolut ausreichend (selbst besitze ich ein Midi Gehäuse), im Gegenteil, sie dürften sogar noch etwas kürzer sein, dann würde man den "Überschuss" auf der Rückseite noch leichter untergebracht kriegen ;)


Kabelkämme:

61aiSLdFbRL._AC_SL1100_.jpg

Die Kämme, möchte ich noch etwas hervorheben: Diese "rasten" richtig in die einzelnen Kabel ein, geben damit super Halt. Trotzdem, lassen sie sich für Korrekturen sehr leicht verschieben. Top!


Installation / Qualitätsanmutung:

Die Extensions lassen sich einwandfrei verarbeiten. Natürlich leisten sie, aufgrund des dickeren Materials, beim biegen etwas mehr Widerstand, als die Standardkabel des Netzteils. Nach ein wenig "rantasten" und leichtes verschieben der ( in absolut ausreichender Menge vorhandenen!) Kabelkämme, lassen sich wirklich relativ einfach sehr gute & ansehnliche Ergebnisse erzielen.

Die Verarbeitung, ist für meine Begriffe wirklich sehr gut. Alle sleeves sitzen sauber, nirgends steht etwas ab. Die Stecker sind sauber verarbeitet, ohne jeglichen Grate & absolut passgenau. Die Farben sind wirklich satt und auch das Material der sleeves fühlt sich sehr wertig an.


Mein Fazit:

Ich bin wirklich rundum zufrieden.

Lieferumfang ausreichend, Qualität top, Verarbeitung & Aussehen top. Dazu kommt noch der verhältnismäßig günstige Preis.

Wer also eine preiswerte Möglichkeit sucht, seine Netzteilkabel etwas zu "pimpen" , dem kann ich die Cable Extensions von EDZY-FAB ,zum jetzigen Zeitpunkt, wirklich empfehlen.



Ich hoffe, euch hat mein Review gefallen bzw euch bei Kaufentscheidung etwas unterstützt. Viel Spaß, beim "Aufhübschen" eures Pcs



Grüße,
Pancho
 

Anhänge

  • 51OZ5iEyBDL._AC_.jpg
    51OZ5iEyBDL._AC_.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:

Pancho

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 10, 2019
696
2.589
Habe den Link zu den weißen ausgetauscht ( der vorherige Link, führte zu Set mit 50cm Kabeln.....doch bissl lang^^.....die, im neuen Link, sind so lang, wie die ezdiy)
 

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Weiß halt nicht, ob es sich lohnt. Ich habe hier im Forum einen 20% Cablemod Gutschein bekommem, würde also Cablemods für 40€ bekommen. Das wären 5€ mehr als die UpHeres. Ich guck mir mal an, wie groß der Funktionsumfang bei beiden ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Pancho

Pancho

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 10, 2019
696
2.589
Ich glaube, mit cablemod machst auch nichts verkehrt ( gibt hier ja genügend, die vollauf zufrieden sind)

Dieses Review zielt ja zb darauf ab, Leuten die Kaufentscheidung zu erleichtern, da sie evtl:

1. Sich nicht zwischen verschiedenen Herstellern entscheiden können

2. Nicht den Aufpreis für cablemod Produkte zahlen möchten, sich aber nicht sicher sind, ob man bei "günstigeren" Anbietern ebenfalls gute Qualität für seine € bekommt.

Da Du ja mit Gutschein nur ~ 5€ Aufpreis zahlst, würde ich sagen: Du hast freie Auswahl & kannst nach Design entscheiden! (y)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Und Lieferumfang, falls der sich unterscheidet. Finde dein Review übrigens gut und sachlich geschrieben, und auch um Mengen übersichtlicher als meins xD
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Pancho

StarGamer

Stammgast III
Aug 17, 2019
704
551
Gutes Review.^^
Ich würde mir gerne auch welche in Schwarz/weis oder schwarz/grau kaufen, nur habe ich kein Geld xD
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Pancho

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.234
5.800
Werde mir vermutlich auch bald sowas besorgen müssen. Die fetten PCIe Stecker vom RM750X sehen einfach nur hässlich aus...