Extrem Budget Laptop - wie alt ist dieser?!

Andreas_HD

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2019
89
6
Hi,

ich habe jetzt endlich einen extrem Budget Laptop gefunden, der mal über Ryzen 5 UND GTX 1050 verfügt!
Solch einer ist normalerweiße erst ab 600€ verfügbar, - dieser kostet 200€!


Jetzt würde ich aber echt gerne wissen - sind die Teile, die verbaut sind, schon zu alt ?!

Das bedeutet, ich bin nicht fündig geworden der wievielten Generation die CPU ist [AMD Quad Core Ryzen 5 2500U CPU] ??
[und ist DDR4 als RAM zu alt? / lässt sich das Ding auf 16GB aufrüsten?!]

Ansonsten ist das ein hammer Notebook, wenn man win 10 zum laufen bekommt ; ]

Aber einer in den Reviews sagt, dass es sein win 10 'im s-mode' benutzt, keine Ahnung was das bedeutet....
und er habe bloß 10Gb nach install. zur Verfügung..
Wie kann das sein; das Notebook hat 256GB...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Die teile sind aus dem letzten Jahr, also wird da wohl nichts zu alt sein.

Schau dir das erstmal genauer an. Du bekommst hier keinen Ryzen 5 2500u und GTX 1050. Der Preis wäre ja sowas von lächerlich gut.
Hier ist irgendwas ganz falsch bei Amazon.
Du siehst ja auch in der Beschreibung dann folgendes:

  • 1.44 GHz Apollo Lake (Celeron) Quad Core Processor, 3GB RAM, 32GB storage, Front facing Camera, expandable storage, fingerprint scanner
  • Up to 10 hour battery life;1366x768 resolution;Expandable Micro SD card slot
Das ist eigentlich ein 120€ Laptop. Keine Ahnung, was da mit dem Produkttitel abgeht.
Einfach auch mal das Modell bei Geizhals anschauen:

Passt alles von vorne bis hinten nicht. Du kriegst hier aber wie gesagt ganz bestimmt keinen Ryzen 5 2500U mit GTX 1050.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.595
10.259
Bin jetzt nur vom Titel ausgegangen, da unterwegs, werde in Zukunft genauer drauf achten.

Also eine 2016er low Power CPU.
 

Andreas_HD

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2019
89
6
Würde ich das Ding jetzt bestellen, udn würde nachweißen dass es keine GTX1050 hat - würde ich dann eine Schadenszahlung von amazon / Verkäufer bekommen, dafür dass ich all den Trouble hatte?!

Sollte eigentlich so geregelt werden.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Woher soll ich das wissen?
Wirst den dann wahrscheinlich einfach ganz normal zurückgeben können.
Du bekommst keine GTX 1050 und Ryzen 5 2500U, aber mach was du willst. Habe eigentlich alles dazu geschrieben.
 

Andreas_HD

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2019
89
6
Woher soll ich das wissen?
Wirst den dann wahrscheinlich einfach ganz normal zurückgeben können.
Du bekommst keine GTX 1050 und Ryzen 5 2500U, aber mach was du willst. Habe eigentlich alles dazu geschrieben.
Das war selbstverstänlich nur ironisch gemeint.
Natürlich werde ich den nicht bestellen, jetzt da du das klargestellt hast.

Ich meine aber: Was ist mit all den Leuten, die darauf reinfallen?! - Die müssen das Ding zurückschicken, haben den ganzen Stress mit zur Post bringen etc...
ich finde dafür müsse man Kunden entschädigen,w enn man falsche Angaben macht.