Extra Gehäuse Lüfter Kaufen?

XButtonn

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2019
99
18
Hallo,
Ich habe mir das Sharkoon TG5 RGB Gehäuse ausgesucht aber kenne mich nicht so gut aus, was da in der Beschreibung des Gehäuses steht. Der Teil zu dem ich eine Frage habe ist im Anhang.
Frage:
Lohnt es sich noch 2 be quiet! Pure Wings 2 140x140x25mm 1000 U/min 18 dB(A) schwarz für einen besseren Air Flow kaufen, oder lohnt sich das nicht, und wie viele kann ich montieren?

Danke im Vorraus!
 

Anhänge

  • Wie viele Gehäuse Kühler kann ich noch extra montieren.pdf
    19,8 KB · Aufrufe: 7
  • Gefällt mir!
Reactions: El Köstlich

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Hallo,
Ich habe mir das Sharkoon TG5 RGB Gehäuse ausgesucht aber kenne mich nicht so gut aus, was da in der Beschreibung des Gehäuses steht. Der Teil zu dem ich eine Frage habe ist im Anhang.
Frage:
Lohnt es sich noch 2 be quiet! Pure Wings 2 140x140x25mm 1000 U/min 18 dB(A) schwarz für einen besseren Air Flow kaufen, oder lohnt sich das nicht, und wie viele kann ich montieren?

Danke im Vorraus!
Erstmal, ich habe vor in einem Monat mit meinem Freund einen RGB Gaming PC in dem case zu bauen, und hab mich deswegen "umfangreich" mit dem case beschäftigt. Du kannst zwar die Lüfter oben einbauen aber
1. Mehr kleine Lüfter (also in dem Fall 3x 120mm Lüfter) sind immer leiser und stärker als wenig große Lüfter. Heißt ich würde wenn dann 2 oder 3 120mm Lüfter einbauen.
2. Die leisen silent wings sind zwar geil, bringt dir in Kombination mit den Sharkoon Gehäuselüftern wenig, da diese recht laut sind.
3. Ich würde eher nochmal RGB Lüfter einbauen als schwarze, um ein einheitlichen Look zu bekommen würde ich die gleichen einbauen, die auch schon im Vorhinein verbaut sind >>?<<
4. Ob du 1, 2 oder 3 Lüfter einbauen willst musst du selber entscheiden, ich hab dir im Anhang mit Pfeilen den Airflow eingezeichnet. Wenn du nur 1 Lüfter verbaust, verbau ihn für den besten Airflow da wo ich 1 Geschrieben hab, wenn du 2 verbaust bei 1 und 2, wenn du 3 verbaust dann ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190618-210533.jpg
    Screenshot_20190618-210533.jpg
    476,7 KB · Aufrufe: 13

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Aber guter Ansatz von dir Lüfter oben einzubauen, da in dem Tg5 ansonsten der Airflow nicht so geil ist, das kommt von der Glasfront, z. B. das Meshify C hat eine Meshgitter Front, wodurch die Lüfter dann deutlich mehr Frischluft ins Gehäuse bringen können, aber aus RGB Gründen nimm das TG5, und bau 2 oder 3 RGB Lüfter rein
Doppelpost zusammengeführt:

Jetzt interessiert mich aber auch, was du denn sonst noch geiles ins Case packst, also CPU usw.?
 

XButtonn

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2019
99
18
Okay, kannst du mir Lüfter empfehlen?
(Sollten nicht zu teuer sein)
 

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Zum oben einbauen? Drück auf den Smiley bei 3. von meiner Erklärung oben
Doppelpost zusammengeführt:

Das sind die gleichen die so schon im Vorhinein im TG5 verbaut sind, sind halt nicht die leisesten

Ergänzung: Oh ich glaub die Integrierte Lüfterbeleuchtungssteuerung im Gehäuse hat nur 6 Slots, heißt bau 2 von den Pacelight F1 ein
 
Zuletzt bearbeitet:

XButtonn

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2019
99
18
Aber guter Ansatz von dir Lüfter oben einzubauen, da in dem Tg5 ansonsten der Airflow nicht so geil ist, das kommt von der Glasfront, z. B. das Meshify C hat eine Meshgitter Front, wodurch die Lüfter dann deutlich mehr Frischluft ins Gehäuse bringen können, aber aus RGB Gründen nimm das TG5, und bau 2 oder 3 RGB Lüfter rein
Doppelpost zusammengeführt:

Jetzt interessiert mich aber auch, was du denn sonst noch geiles ins Case packst, also CPU usw.?
Ich habe in meine pc eine ryzen 2700 cpu eine rtx 2080 ex 16 GB RAM von G skill ( 2 channel )650 Watt Netzteil und dark Rock 4 CPU Kühler und msi Carbon Mainboard mit wlan
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe in meinem zukünftigen pc eine ryzen 2700 cpu eine rtx 2080 ex 16 GB RAM von G skill ( 2 channel )650 Watt Netzteil und dark Rock 4 CPU Kühler und msi Carbon Mainboard mit wlan
Doppelpost zusammengeführt:

Ich meine in meinem zukünftigen PC.
Fail ???
 

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Ich habe in meine pc eine ryzen 2700 cpu eine rtx 2080 ex 16 GB RAM von G skill ( 2 channel )650 Watt Netzteil und dark Rock 4 CPU Kühler und msi Carbon Mainboard mit wlan
Doppelpost zusammengeführt:


Doppelpost zusammengeführt:

Ich meine in meinem zukünftigen PC.
Fail ???
Nice, hört sich nach einer echt geilen Konfiguration an, wirst du nur Zocken oder auch Streamen? Die Konfiguration eignet sich nämlich gut zum Streamen
 

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Ja, ich werde zocken YouTube Videos aufnehmen und streamen ??
Geil! Die CPU würde ich stark übertakten, aber ich denke mal dafür hast du auch deinen Dark Rock 4 drin
Doppelpost zusammengeführt:

Hast du momentan schon eine ps4, nen Laptop oder so auf dem du zockst, und was hast du vor zu Streamen / Zocken?
 

XButtonn

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2019
99
18
Ich habe gerade ein laptop mit na 940mx und einem i5 (kp welcher)
Ich will warscheinlich fortnite streamen und zocken aber hab auch paar andere Spiele
Doppelpost zusammengeführt:

Auf wie viel würdest du sie übertakten?
 

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Ich habe gerade ein laptop mit na 940mx und einem i5 (kp welcher)
Ich will warscheinlich fortnite streamen und zocken aber hab auch paar andere Spiele
Doppelpost zusammengeführt:

Auf wie viel würdest du sie übertakten?
1.Erstmal auf 4.0, dann schau noch wie viel geht, aber schau dir da ein Ausfühliches
Tutorial an.
2. Nein als ob, was für ein Zufall, mein Freund, mit dem ich bald seinen PC, der Total ähnliche Hardware wie deiner Verbaut haben wird, bauen werde, spielt grad auch noch auf nem Laptop mit mx940
1366x768 Pixel Auflösung, weiter weiß ich grad nicht, aber er hat mir mal ein Screenshot geschickt, und jetzt kommts:
Unter der Woche Spiel ich jeden Abend Fortnite mit ihm, er daddelt aber in Public immer auf 45-75 FPS rum, in Kreativ hat er n paar mehr
 

XButtonn

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2019
99
18
1.Erstmal auf 4.0, dann schau noch wie viel geht, aber schau dir da ein Ausfühliches
Tutorial an.
2. Nein als ob, was für ein Zufall, mein Freund, mit dem ich bald seinen PC, der Total ähnliche Hardware wie deiner Verbaut haben wird, bauen werde, spielt grad auch noch auf nem Laptop mit mx940
1366x768 Pixel Auflösung, weiter weiß ich grad nicht, aber er hat mir mal ein Screenshot geschickt, und jetzt kommts:
Unter der Woche Spiel ich jeden Abend Fortnite mit ihm, er daddelt aber in Public immer auf 45-75 FPS rum, in Kreativ hat er n paar mehr
Lol , das bin 1 zu 1 ich ??
Hab auch so viele viele und spiele auf der gleichen Auflösung
Doppelpost zusammengeführt:

So viele FPS meine ich
Doppelpost zusammengeführt:

Und auch jeden Abend fortnite
 
  • Gefällt mir!
Reactions: El Köstlich

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Ich schau mal ob ich den Screenshot finde von seinem Laptop, adde mich mal in Fortnite! Heiße: El Köstlich ツ
 

XButtonn

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2019
99
18
Ich hab so So 'n acer laptop
Doppelpost zusammengeführt:

Kann heute nicht mehr zocken
Doppelpost zusammengeführt:

Heiße in fortnite XButtonn
 
  • Gefällt mir!
Reactions: El Köstlich

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Hab den Screenshot gefunden ??

Ergänzung:

Den Laptop hat er Februar 2018 gekauft
 

Anhänge

  • Screenshot_20190618-222044.jpg
    Screenshot_20190618-222044.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 6

XButtonn

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2019
99
18
Ja , heiße XButtonn , Tag weiß ich nicht mehr, ich adde dich dann morgen
Doppelpost zusammengeführt:

Habs mir kurz auf dem Handy geholt
Doppelpost zusammengeführt:

Hab geschickt