Empfehlungen für RAM und nen würdiges Keyboard.

Diani

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Hey Leute da letzten Monat etwas mehr Asche über geblieben ist, stelle ich wieder die Frage welchen RAM könnt ihr mir empfehlen.
Kriterien:
Er sollte sich optisch in die rote Beleuchtung meines systems einfügen.
Darf gerne ein komplettes 2x8gb Set sein dann würde ich mein 2x4gb Superluce Kit veräußern.
Darf aber auch nen 2x4gb Kit sein das sich dem Superluce 3000mhz cl16 optisch sowie technisch anpasst.

Zur Thema Keyboard:
Ich verwende zur Zeit die gute alte Logitech G19 die langsam aber sicher getauscht werden will. Zwischendurch startet sie einfach Mal neu.. beim Hochfahren scheint sie immer die del taste belegt zu haben (in Windows nicht)
Und allgemein bin ich ihr überdrüssig.
Ich suche also einen würdigen Nachfolger.
Wichtig ist hier Multimedia Tasten für den Musik Player sowie laut und leise Rad oder Tasten (Rad wäre mir lieber)
Mechanisch wäre ein Traum.

Also Haut Mal eure Ideen und Empfehlungen raus.

Übrigens das System ist nen
Ryzen 2600
Aorus X370 gaming k7
2x4gb Superluce 3000mhz cl16

Bild für optische vergleiche in meinem Profil Bild.
Ich danke schonmal im vorraus:)
 

Diani

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Hey danke dir... Allerdings bei nem 16bg Kit würde ich mein bestehendes 8bg kit ersetzen.
Das würde dann zur Folge haben das die LEDs im RAM Bereich weg fallen.
Da dieses Kit leider keine LEDs hat. Denke ich daß das nicht so gut kommt.
Überlegung das 8er Kit drin zu lassen wäre auch ne Option aber ja keine Ahnung wie das rüber kommt..
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
wäre auch eine möglichkeit oder du verkauft das 8gb kit und holst dir für ca110€ den corsair vengeance oder den gskill trident z, hätten beide 3200Mhz
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Diani

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Frage ist nur lassen die sich RGB technisch rot als singelcolor einstellen?
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
meines wissen schon, denke da kannst du zwischen 16,7 Mio. farben auswählen und dann wenn gewünscht eben noch so regenbogen zeug machen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Diani

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Ja ne fancy regenbogen Kirmes ist nicht so geil finde ich.
Dann lieber dezent einfarbig zum Rest passend :)

Wie schaut's mit Keyboard aus da ne idee?

Bin natürlich auch selber bischen am gucken aber Meinungen und Erfahrungen sind natürlich immer gut zu haben.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hmm als Keyboard passend mit der roten beleuchtung fällt mir diese hier ein:

Tastatur Is halt noch ne Ecke günstiger als die aus der Empfehlung,
dafür nur rote Beleuchtung.

Was ich zum Trident Z (rgb version) von g.Skill sagen kann,
Es gibt 5 einzelne Stellen für die Farbauswahl, frei wählbar.
Dementsprechend geht auch alles in der gleichen Farbe.

Einen Vorteil den ich beim Corsair Vengeance Ram sehe ist,
dass es dafür glaube ich so Dummy-Kits gibt :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
ich kann nur sagen, dass ich die logitech g910 garnet mal so schlecht finde ist zwar net 100€ mechanisch aber nah dran, wobei ich die hyperx alloy elite rgb hatte und selbst mit red switches fand ich des störend aber das ist subjektiv, kannst dir ja mal anschauen ist auch rgb beleuchtet und kann über die logitech software eingestellt und makros programmiert werden
 

Diani

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
@Fairyturtles danke schonmal für deinen Bericht zum Trident Z.
Corsair Vengance hat zwar Dummies aber ich hab da auch kein Problem mit wenn nen Slot frei bleibt.
Wobei Vollbestückung bestimmt auch nicht sooo schlecht aussieht:)

Tastatur technisch ist es egal welche Beleuchtung die hat.. die meisten haben ja sowieso einstellbare RGB.
Allerdings fehlen mir hier die Multimedia Bedingungen und die Lautstärke Regelung etc. Die Logitech G19 die ich hatte/habe ist halt schon ne Nummer für sich.

@G4m3R_239 danke schonmal für den Einsatz und das Interesse das du hier an den Tag legst.
Die g910 ist aber auch nur die Neuauflage der Neuauflage der G15:)
Allgemein hat mich Logitech die letzten paar Jahre mehr oder weniger etwas entäuscht.
Evtl habt ihr ja noch paar Vorschläge ich weiß ich bin da etwas wählerisch aber ich danke euch sehr für euren einsatz
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Aktuell habe ich seit kurzem aus nem Lagerverkauf diese hier im Vergleich zu dem was ich vorher hatte is die großartig und bei minimalsten Fehlern,
die ich nicht bemerke unter den 50€ dafür finde ich die klasse :D
 

Diani

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Okay wenn noch wer hier paar Ideen hat gerne her damit ich sammel vergleiche und dann wird gekauft :)
Werde euch natürlich dann nacher wissen lassen was genau das Rennen gemacht hat^^