Empfehlung für ein Übertaktungs Profil der Rx 580

Kleiner_Klopfer

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
231
121
Servus Leute wollte mal in die Runde fragen ob ihr ein gutes übertaktungs Profil für meine Sapphire rx 580 habt. Habe dazu noch einen i5 7600k leicht übertaktet auf 4,5 ghz. Danke schonmal :)
Doppelpost zusammengeführt:

Stromverbrauch wäre bei Übertaktung egal
 
Nov 3, 2018
1.305
770
Servus Leute wollte mal in die Runde fragen ob ihr ein gutes übertaktungs Profil für meine Sapphire rx 580 habt. Habe dazu noch einen i5 7600k leicht übertaktet auf 4,5 ghz. Danke schonmal :)
Doppelpost zusammengeführt:

Stromverbrauch wäre bei Übertaktung egal
Ich kenne z.b. msi afterburner. Mit oc kenne ich mich nicht aus aber bei gutefrage.de steht bestimmt etwas darüber. Ich persönlich würde nicht übertakten, weil ein dadurch entstandener defekt nicht von der Garantie abgedeckt wird.
 

Kleiner_Klopfer

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
231
121
Ich kenne z.b. msi afterburner. Mit oc kenne ich mich nicht aus aber bei gutefrage.de steht bestimmt etwas darüber. Ich persönlich würde nicht übertakten, weil ein dadurch entstandener defekt nicht von der Garantie abgedeckt wird.
Was ich weis sind die heutigen karten ausgelegt zum Übertakten und da ich ein stabiles profil möchte frage ich lieber hier bei gutefragen.net naja da schau ich lieber nicht xD
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Generell musst du es einfach selber ausloten, wie viel deine Grafikkarte mitmacht. Jeder Grafikchip verhält sich anders und es sind nicht alle gleich. Es ist mit Sicherheit hilfreich sich vorher anzuschauen, was andere ungefähr für Werte erreichen. Würde dann einfach darunter ansetzen, einen Benchmark wie Unigine Heaven / Valley starten und dann dich langsam rantasten, was deine spezifische Grafikkarte so mitmacht.

Hier ist auch ein Guide für eine RX580 Sapphire Nitro+:

 
  • Gefällt mir!
Reactions: Kleiner_Klopfer

Kleiner_Klopfer

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
231
121
Generell musst du es einfach selber ausloten, wie viel deine Grafikkarte mitmacht. Jeder Grafikchip verhält sich anders und es sind nicht alle gleich. Es ist mit Sicherheit hilfreich sich vorher anzuschauen, was andere ungefähr für Werte erreichen. Würde dann einfach darunter ansetzen, einen Benchmark wie Unigine Heaven / Valley starten und dann dich langsam rantasten, was deine spezifische Grafikkarte so mitmacht.

Hier ist auch ein Guide für eine RX580 Sapphire Nitro+:

Danke Danke werd ich mir mal anschauen ^^