Eingabegerät für Flugsimulatoren

Octopus-Gaming

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2022
860
276
Ich wollte gerade den Microsoft Flight Simulator 2020 ausprobieren und kriege die Kiste erst einmal gar nicht von der Piste.
Zum Lösen der Bremsen, muss ich ctrl + Numpad Entf drücken, was aber daran scheitert, dass ich noch nicht einmal ein Numpad am Keyboard habe.

Meine Idee ist daher, einen Joystick oder Controller zu kaufen, mit dem ich dann den Flieger steuern kann.
Ich denke eine analoge Eingabe ist da etwas weicher, als mit der Tastatur rum zu hacken.

Da ich aber nie eine Konsole besser habe, kenne ich nicht die Controller und weiß nicht, ob es sinnig ist, einen Xbox Controller mit meinem PC zu verbinden.
Meinen letzten Joystick habe ich vor ca 25 Jahren mal besessen.

Kann mir da jemand etwas empfehlen?
 

Quantumatque

Mitglied
Nov 1, 2023
38
3
Ich würde dir den Joystick von thrust,aster empfehlen.
der liegt gut in der Hand. Ich habe ihn kurz mal gehabt, hatte dann aber keinen Gebrauch dafür (noch nicht).
mein PC läuft erst heute Abend das erste mal. Ich habe den Joystick gerade vom Halten her ausprobiert und kann sagen, dass der echt gut ist.
wegen Flightsimulator würde ich dir aber empfehlen, dass Du das Pack MIT Thrust–Steuerung holst



das ist jetzt das „Hoctas–Flightpack“
Die einzelnen Definitionen siehst Du darunter. Heißt wenn du doch nur eine Sache davon haben willst,…


schöne Weihnachten und Grüße
 

Octopus-Gaming

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2022
860
276
Danke. Ich schaue mir das mal an.
Gibt es sonst nach Alternativen?
Geht der FluSi evtl. auch mit einem Gamepad?