Eine neue Grafikkarte muss her ;)

SODTrush

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 8, 2023
20
4
Hallo Zusammen,

da ich Probleme mit meiner im Dezember gekauften Grafikkarte (AMD Radeon RX 6750 XT) hatte und mittlerweile soweit bin das ich nach 3 Austauschgeräten zum Entschluss gekommen bin das ich mir eine andere kaufen möchte.

Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen, und sollte ich noch etwas warten bis sich die Preise etwas reguliert haben??

Habe mir auch schon eine rausgesucht die mich etwas interessiert was haltet ihr von der und würdet ihr sie mir empfehlen oder doch zu einer anderen!!

AMD Radeon RX 7800 XT

Ich Danke euch jetzt schonmal für eure Hilfe.

Gruß
SOD
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.129
838
Was ist dein Budget? Wie sieht der Rest deines Systems aus, das muss einigermaßen zusammenpassen.
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.211
891
Möchtest du denn bei AMD bleiben? Vielleicht hast du ja kein bock mehr drauf und wechselst lieber zu Nvidia, auch wenn es mehr kostet
 

SODTrush

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 8, 2023
20
4
Mein Systeme:

Prozessor: AMD Ryzen 5 7500F
Mainboard: MSI PRO B650-S WIFI
Arbeitsspeicher: 32 GB G.Skill Flare X5
Netzteil: 650W Seasonic G12 GC
CPU-Kühler: Spartan 5 Max ARGB

Budget bis ca. 500-550 €

Würde erstmal bei AMD bleiben aber wäre nicht abgeneigt auf NVIDIA umzusteigen!!
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.223
590
Spulenfiepen ist etwas, dass relativ normal auftritt. Solange es kein extremes Spulenfiepen ist, liegt es nicht am Kühler- oder Chip-Hersteller. Du wirst Spulenfiepen nie zu 100% ausschließen können. Egal bei welcher Grafikkarte
 

zu532

VIP
Nov 19, 2019
1.050
357
Ja, da würde ich auch eher in ein gutes Gehäuse investieren, ohne Glasscheibe. Glas macht leider nicht Schalldemmung so ziemlich kaputt.
Selbst habe ich das Pure Base 600
 

Quantumatque

Mitglied
Nov 1, 2023
36
3
Ja, da würde ich auch eher in ein gutes Gehäuse investieren, ohne Glasscheibe. Glas macht leider nicht Schalldemmung so ziemlich kaputt.
Selbst habe ich das Pure Base 600
also ich für meinen Teil kann sagen, dass es schon etwas hat wenn man ein leises Gehäuse MITScheibe hat. Ich habe das Pure Base 500DX. Das ist Verdammt leise. Genauso wie das Be Quiet! Shadow base.
mein Vater z.B. ist nicht gerade Fan von zocken und ähnlichem, aber als ich ihm meinen PC gezeigt hatte, kam er rein und meinte nur zu mir:
also der ist aber ziemlich leise.

ich dir schon vielleicht empfehlen, dass du mit Glasscheibe machst. Das sieht zumindest cooler aus 😉

Glas macht nicht immer die Schalldämmung kaputt!
 

zu532

VIP
Nov 19, 2019
1.050
357
Bei insgesamt 4 Grakas würde ich jetzt aber eher auf eine Empfindlichkeit von dir ausgehen. ;) Ich hatte auch schon Fälle, wo es für mich unerträglich war, aber das war die absolute Ausnahme.
 
  • Haha!
Reactions: MWild