Ein paar Fragen

Marek

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
27
1
Hallo,
uns zwar habe ich ein paar Fragen über Gaming PCs.
1. Was ist ein BIOS Update?
2. Was ist eine Soundkarte? Und braucht man sie unbedingt?
3. Schafft es auch ein Technisch unbegabter ein Gaming PC zu zusammenbauen?
4.Und die letzte Frage ist wenn man zu Hause Internet hat, kann man es dann einfach mit dem PC verbinden, weil ich mal gehört habe das man so ein Internet Stick braucht

Danke im voraus
 

Niklas123

Mitglied
Jul 23, 2019
23
8
1. Frage : Sorry, kann ich dir nicht beantworten
2.Frage: Weiß ich Leider nicht
3.Frage: Einen Pc zusammenbauen,dafür muss man kein Profi sein, denn alles hat einen festen Platz im Pc. Du kannst also nix Falsch machen. Außerdem gibt es unzählige Pc Build Videos auf YouTube. Unter Anderem auch von hardweardealz. Wenn du‘ s dir trotzdem nicht zutraust, kannst du auch jeden beliebigen Gaming Pc von hardweardealz auf Dubaro.de für einen Aufpreis von 99 € selbst zusammenbauen lassen.
4.Frage : Du kannst jeden Pc ganz normal mit dem Internet verbinden. Da brauchst du keinen Internet Stick.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Doppelpost zusammengeführt:

1. Frage: BIOS Update: steht für Basic Input Output System.Du aktualisierst mit dem Update die Firmware also sowas wie die Software, diese bringt nämlich Zugriff auf die Hardware
2.Frage: In jedem Pc ist ein Soundchip verbaut, wenn du einen Mega guten Sound willst führt kein Weg an einer Soundkarte vorbei. Wenn du aber mit Headset spielst und den Pc nicht als Mischpult nutzen willst, braucht du keine Soundkarte.
Wenn dir meine Infos weitergeholfen haben kannst du ja meine Antworten liken. Würde mich sehr freuen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.594
10.259
1. Ein BIOS ist schleicht eine Art Mini Betriebssystem welches den Rechner überwacht, Einstellungen vor nimmt und im Fehlerfall sicher abschaltet. Mit einem Update wird dieses Mini Betriebssystem auf den neusten Stand gebracht, damit auch die neusten CPUs unterstützt werden. Je nach Mainboard waren zum Peoduktionszeitpunkt nicht alle verfügbaren Prozessoren auch erhältlich und somit dem BIOS unbekannt.

2. Ohne Soundkarte gibt es gar keinen Ton, glücklicherweise befindet sich seit Jahren auf jedem Consumer Mainboard (Alle Mainboards die nicht im Server Betrieb eingesetzt werden) eine Soundkarte.
Eine extra Soundkarte ich daher in den meisten Fällen nicht notwendig. Ausnahmen sind hier Spezialhardware die über bestimmte Anschlüsse verfügt, hättest du so etwas, würdest du diese Frage nicht stellen, daher ist eine extra Soundkarte irrelevant für dich.

3. Einen Rechner zusammen zu bauen ist vergleichsweise einfach, da Anschlüsse nur an ihrem vorgesehen Platz mit der richtigen Orientierung tatsächlich passen. So passt der RAM nur in einer Richtung, genau wie die CPU, die Strom Anschlüsse usw...
Wichtig ist nur, dass keine Gewalt eingesetzt wird, denn mit genug Gewalt wird etwas was nicht passt passend und es kommt zu irreversiblen Beschädigungen.

4. Jedes Mainboard (der letzten Dekade und älter) verfügt über mindestens einen LAN (Ethernet / RJ-45) Anschluss, hierüber kann direkt per Kabel Internet bezogen werden. Soll WLAN verwendet werden, so ist entweder ein extra Adapter notwendig, oder das Mainboard kommt selbst mit WLAN und meist auch Bluetooth daher.

Für weitere Fragen die Hardware betreffend, würde ich auf unsere FAQ und Grundlage Hardware verweisen.