Gelöst Ein Laptop für Multimedia, Schule aber am meisten für Gaming

Butz_Batz

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 31, 2019
629
164
Ich weiß nicht warum oder wieso aber ich darf leider keine Stand PC kaufen laut meiner Eltern. Ich soll mir einen Hochqualitativen Laptop kaufen laut meinen Eltern. In meinem Traum PC wäre eigentlich ne RTX 2060 Super die natürlich meine Traum Grafikkarte ist. Der ganze PC hätte 1000 Euro kosten sollen. Fragt mich nicht warum aber xD. Mein Vater hat gesagt das sich Gaming Laptops nur ab 1000 Euro sich lohnen xD. Ich soll "Mobil" sein sagt er. Wie auch immer ich schau wirklich mit nem Kaufauge drauf.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 2000 ist das Maximum

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem Laptop genau machen? Gaming

Welche Spiele
- Falls es ein Gaming Laptop ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? GTA 5, Star Wars Battlefront 2, Star Wars Jedi: Fallen Order, Minecraft...
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Mit mittleren-Hohen Einstellungen (Full HD)

Welche Programme
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Nö

Besondere Anforderungen
- Besonders flach, besonders lange Akkulaufzeit, Touch-Display - alles wichtige Informationen! Kompakt sollte es sein so das genug Leistung reinpasst aber nicht FETT,
Akkulaufzeit ist mir egal und Touch natürlich nicht. Aber ich find ne RTX 2070 sollte schon drin sein.



Wenn einer eurer Vorschläge irgendwann im Angebot ist dann hol ich mir es.
Und nur zur Info hier schreibt der kleinere Butz Batz
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Die neuen ryzen 4000 laptops sind relativ gut. Vor allem so richtung ryzen 9. Ich schau mich mal um. Ne 2070 super sollte schon drin sein
Doppelpost zusammengeführt:

http://geizhals.at/2266416 sollte aktuell passen, aber es gibt noch nicht viele modelle. Vom akku her sollte er so 6-8h halten. Weiß nicht was man generell so davon erwarten kann, da auf geizhals keine stundenangabe ist. Man könnte ein bericht dazu lesen wenn du was findest
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Butz_Batz

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.345
617
Ich weiß nicht warum oder wieso aber ich darf leider keine Stand PC kaufen laut meiner Eltern. Ich soll mir einen Hochqualitativen Laptop kaufen laut meinen Eltern. In meinem Traum PC wäre eigentlich ne RTX 2060 Super die natürlich meine Traum Grafikkarte ist. Der ganze PC hätte 1000 Euro kosten sollen. Fragt mich nicht warum aber xD. Mein Vater hat gesagt das sich Gaming Laptops nur ab 1000 Euro sich lohnen xD. Ich soll "Mobil" sein sagt er. Wie auch immer ich schau wirklich mit nem Kaufauge drauf.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 2000 ist das Maximum

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem Laptop genau machen? Gaming

Welche Spiele
- Falls es ein Gaming Laptop ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? GTA 5, Star Wars Battlefront 2, Star Wars Jedi: Fallen Order, Minecraft...
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Mit mittleren-Hohen Einstellungen (Full HD)

Welche Programme
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Nö

Besondere Anforderungen
- Besonders flach, besonders lange Akkulaufzeit, Touch-Display - alles wichtige Informationen! Kompakt sollte es sein so das genug Leistung reinpasst aber nicht FETT,
Akkulaufzeit ist mir egal und Touch natürlich nicht. Aber ich find ne RTX 2070 sollte schon drin sein.



Wenn einer eurer Vorschläge irgendwann im Angebot ist dann hol ich mir es.
Und nur zur Info hier schreibt der kleinere Butz Batz
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun.

Aber warum willst du dir in einen andren post dann einen 5000€ PC holen?^^
Doppelpost zusammengeführt:

Und nur zur Info hier schreibt der kleinere Butz Batz
Achso
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Butz_Batz

Butz_Batz

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 31, 2019
629
164
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun.

Aber warum willst du dir in einen andren post dann einen 5000€ PC holen?^^
Doppelpost zusammengeführt:


Achso
Ja ich bin nicht mein 25 Jahre Alter Bruder xD
Doppelpost zusammengeführt:

Die neuen ryzen 4000 laptops sind relativ gut. Vor allem so richtung ryzen 9. Ich schau mich mal um. Ne 2070 super sollte schon drin sein
Doppelpost zusammengeführt:

http://geizhals.at/2266416 sollte aktuell passen, aber es gibt noch nicht viele modelle. Vom akku her sollte er so 6-8h halten. Weiß nicht was man generell so davon erwarten kann, da auf geizhals keine stundenangabe ist. Man könnte ein bericht dazu lesen wenn du was findest
Ja genau ne RTX 2070 Super da hab ich auch schon welche gesehen. Und ja die neuen Ryzen sind glaub 20 oder 15 Prozent schneller als die neuen Intel aber kommt halt darauf an
Doppelpost zusammengeführt:

Die neuen ryzen 4000 laptops sind relativ gut. Vor allem so richtung ryzen 9. Ich schau mich mal um. Ne 2070 super sollte schon drin sein
Doppelpost zusammengeführt:

http://geizhals.at/2266416 sollte aktuell passen, aber es gibt noch nicht viele modelle. Vom akku her sollte er so 6-8h halten. Weiß nicht was man generell so davon erwarten kann, da auf geizhals keine stundenangabe ist. Man könnte ein bericht dazu lesen wenn du was findest
Hast du auch einen Vorschlag mit Ryzen CPU?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Odeuo

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ja ich bin nicht mein 25 Jahre Alter Bruder xD
Doppelpost zusammengeführt:


Ja genau ne RTX 2070 Super da hab ich auch schon welche gesehen. Und ja die neuen Ryzen sind glaub 20 oder 15 Prozent schneller als die neuen Intel aber kommt halt darauf an
Doppelpost zusammengeführt:


Hast du auch einen Vorschlag mit Ryzen CPU?
Nicht mit 2070 super. Und die ist ja vor allem für gaming wichtig.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Butz_Batz

Butz_Batz

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 31, 2019
629
164
Joa kannst was auch richtung 2070 kaufen oder 2060 super. Haben identische leistung. Ich würde eher auf den akku achten, sowas mit mehr als 8 stunden laufzeit ist schon praktisch. Kann man auf geizhals ja im filter einstellen.
Ja ich glaub ne 2070 passt auch. Und wenn ich im Flugzeug bin dann will ich halt auch 2 Stunden mein Lego Game suchten können
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Odeuo

Butz_Batz

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 31, 2019
629
164
https://geizhals.de/gigabyte-aero-15-xa-schwarz-xa-7de1130sp-a2177057.html?hloc=at&hloc=de
vlt sowas... hab grad gemerkt, dass von den super modellen keine 2060 super für laptops raus ist... sorry

naja wenn du geld sparen möchtest, sollte auch eine 2060 reichen. Was zockst du so?
Ja also ich zock: AM meisten GTA 5 und sonst: Star Wars Battlefront 2, Star Wars Jedi Fallen Order, Minecraft, COD Warzone, alle Lego Games, Fortnite, Outlast, andere Games (Full HD und Mittlere Einstellungen und ebenfalls CSGO
Würdest du mir ein MSI Creator empfehlen oder was anderes?
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ja also ich zock: AM meisten GTA 5 und sonst: Star Wars Battlefront 2, Star Wars Jedi Fallen Order, Minecraft, COD Warzone, alle Lego Games, Fortnite, Outlast, andere Games (Full HD und Mittlere Einstellungen und ebenfalls CSGO
Würdest du mir ein MSI Creator empfehlen oder was anderes?
Joa. Für das ganze reicht eine rtx 2060 aus. Spar dir das geld und hol dir ne gescheite maus. Vlt sogar noch ne mechanische tastatur.
Doppelpost zusammengeführt:

 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ne Mechanische Tastatur hab ich schon genau wie ne Maus (Steelseries Rival 650) Monitor genau so. Ich brauch nur ne Dockingstation
einfach per hdmi oder thunderbolt anschließen.
Doppelpost zusammengeführt:

https://geizhals.de/asus-rog-zephyr...90nr01w1-m01620-a2145722.html?hloc=at&hloc=de guck hier. Hast genug leistung für games mit ner 2060, akku sollte okay gehen und hast ein hdmi anschluss sowohl wie ein thunderbolt displayport.
Doppelpost zusammengeführt:

und kostet nur 1700. und du hast ein 240hz display
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Butz_Batz

Butz_Batz

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 31, 2019
629
164
einfach per hdmi oder thunderbolt anschließen.
Jope passt ist halt Krass das 240Hz Display
Doppelpost zusammengeführt:

einfach per hdmi oder thunderbolt anschließen.
Doppelpost zusammengeführt:

https://geizhals.de/asus-rog-zephyr...90nr01w1-m01620-a2145722.html?hloc=at&hloc=de guck hier. Hast genug leistung für games mit ner 2060, akku sollte okay gehen und hast ein hdmi anschluss sowohl wie ein thunderbolt displayport.
Doppelpost zusammengeführt:

und kostet nur 1700. und du hast ein 240hz display
Würde auch der passen:
 
Zuletzt bearbeitet: