Ein Gaming-PC, aber irgendwie auch kein Gaming-PC

Itz_StanleyoZ

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 17, 2018
25
6
Hallo, grüße alle Hardware Freaks
Ich möchte einen PC zusammenstellen ( ob zsm bauen weiß ich nicht noch nicht. )
Ich möchte einen PC zusammenstellen der zum Genießbaren Spielerlebnis fähig ist, aber an der anderen Seite auch ein leistungsstarker Arbeits Pc sein soll.
Ich zocke gerne lieber Story-Spiele als Multiplayer also sowas wie COD, LOL oder andere is nicht meins.
Natürlich ab und zu werde ich Multiplayer Zocken wie CS:GO, Fortnite usw. also es soll mindenstens 720p Einstellungen schaffen, höher kann es auch gerne gehen.
Jedoch soll der PC nicht nur zur Gaming benutzt werden sondern auch zum normalen ''Office Work''
Also halt für Schule usw.
Der PC sollte möglich stark für Video schneiden und Rendern sein
So Videos aus den Urlaub zu schneiden sollte es schon können
Bildbearbeitung ab und zu aber nicht immer.


Also
1) Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Ich möchte 600€-700€ ausgeben

2) Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Wie gesagt, hauptsächlich Zocken aber auch Arbeiten

3) Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Story-Spiele ab und zu auch Multiplayer so Fifty-Fifty

4) Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Also ich war nie so ein FPS Typ der alles rausholen muss um möglich viele FPS zu bekommen.
Ich achte nie drauf aber es soll min. 720p Einstellungen schaffen. Höher geht natürlich auch
Nur bei Story Spielen wie Shadow of Tomb Raider wirds es kritisch denn da achte ich schon sehr streng auf die Grafik wie Umgebung usw
Bei kleinen Lags werde ich schon wahnsinnig
Bei Multiplayer soll es möglichts Smooth sein. 60fps reichen mir schon da aus.


5) Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Also halt so ganz normale Programme was eig jeder Nutzer hat und regelmäßig benutzt.
Ich hab vor FL Studio zu kaufen aber ich muss noch überlegen ob meine Musikalische Fähigkeiten genug gut sind um es zu bedienen
( Wir gehen mal aus das ich es gekauft hab und ich ab und zu benutze )
Videos schneiden ganz wichtig. Ich möchte bald Premiere kaufen um so normale Urlaub videos so ''professionell'' zu schneiden wie es geht.
Aufnehmen sollte es auch können

6) Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Es ist mir komplett egal wie er aussieht. Er soll einfach gut funktionieren. Ganz normaler Midi-Tower es sollte ja natürlich auch Freiraum haben damit es da nicht wie in einer Sauna wird.
RGB usw. Kann sein, brauch ich aber nicht ( Viele könnten enttäuscht sein, I know aber ja ) bei einem 600-700€ kann man eig auch nicht viel Zeigen
Ich glotze ja die meiste Zeit auf den Bildschirm und nicht auf den PC wie er mit verschiedenen Farben blinkt.


7) Silent System?
Ganz wichtig, er soll so leise wie möglich sein.

8) Soll der PC schon zusammengebaut sein?
Hier wirds bisschen kritisch. Ich hab überhaupt keine Ahnung wie man einen PC zusammenbaut. Ich hab aber immer gelernt das selber gefertigte PC immer die besten waren. Jedoch mein größerer Bruder meint ich soll mir einen schon zusammengebauten kaufen mit der Meinung das es zu großes Geld ist um mich selber zu bauen lassen und das irgendwas kaputt ginge oder was richtig nicht funktioniert egal ob es Tausende von Tutorials für Dummies gibt. Davon ehrlich gesagt habe ich auch bissl Angst.
Und auch hat er gesagt das ich einzelne Teile nicht kaufen soll weil es zu großer Aufwand wäre.
Aber dann is es riskant sowas zu bestellen und ich auf jemanden Treffe der genauso so wie Agando ist.
Egal ob bei Fertig-Pc oder bei Teilen weil es kann ja natürlich vor kommen das ich eine Fake GPU kaufe und dann ich damit nix machen kann.
Ehrlich gesagt der 600€ PC von HardwearDealz ist gar nicht so schlecht und find ihn ziemlich gut, so von den ersten blick betrachtet.
https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-600-euro-gamer-pc-bis-600-euro/

Doch ich weiß nicht ob es meine Erwartungen von Oben übertrifft. Da müsst ihr entscheiden und sagen ob es ausreichend wäre.



Danke fürs Lesen

 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
Der 600€ pc schafft deine Anforderungen gut, jedoch würde ich trotzdem zu einem ryzen 5 2600 greifen^^
Damit der Pc leise wird, sollte man halt entsprechende Lüfterkurven im Bios usw einstellen...da muss man bissl selbst rumtüfteln. Und zum Thema selbst einbauen...davor sollte man meiner Meinung nach keine Angst haben, da es wie du schon gesagt hast einfache Tutorials gibt und weil man eigentlich auch nix kaputt machen kann...