Ebay-PC

Bruno

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 23, 2018
145
33
Hey ihr Hardware Genies!
Ich wollte mir für den Informatik Unterricht einen Pc für Hausaufgaben und so holen. Blöd wäre, wenn auf diesm keine Games laufen würden. Deshalb habe ich zum 150€ Pc Video gegriffen.
Habe einen tollen pc:
8gb ram
i5 quad core prozessor 3,3 bis 3,7 ghz
500gb hdd
Leider ist kein Netzteil und Mainboard angegeben.
https://www.ebay.de/itm/Gaming-Mult...813182?hash=item5216bd267e:g:K~kAAOSwK9ZcPM5T

Weiß wer was für ein Netzteil bzw Mainboard in diesem Pc seien könnte und welche Adapter die Hardwaredealz anspricht gebraucht werden?
LG Bruno ??
 

Bruno

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 23, 2018
145
33
Okay ?
Was meinst du mit "damit har sich die Sache schon geregelt"?
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.069
3.770
Okay ?
Was meinst du mit "damit har sich die Sache schon geregelt"?
Er meint, dass auf dem Pc keine Games laufen werden...
Ich denke da etwas anders. Wenn du Games wie in Hardwaredealz Video spielen willst (maximal Battlefield 1/ gta 5/ Pubg/ Fortnite), reicht der Pc...du musst jedoch bedenken, dass du dir sehr alte Hardware zulegst und dich auf Settings von niedrig/mittel vielleicht auch noch hoch befindest. Außerdem hat Hardwaredealz seine Komponenten übertaktet, um mehr Leistung herauszuholen, was bei dem Budget Sinn macht. Also solltest du wissen, wie man Graka und Cpu übertaktet, um dann auch auf die Werte wie in diesem Video zu kommen...

Und zu deiner Frage:
Wenn du nicht weißt was darin verbaut ist frag doch einfach den Verkäufer...wir können auch nicht in den Pc linsen^^
Du solltest außerdem noch eine Grafikkarte suchen, die stärker ist!
Dann kann man immer noch schauen, ob man einen Adapter braucht oder nicht.
Schau nach einer gtx 760/770 oder gebrauchten rx 570
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Bruno und MC PUSHER

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
749
727
Tut mir leid, dass ich mich nicht so klar ausgedrückt habe. Ich halte von solchen Computern nichts und würde die Finger davon lassen. Meistens ist es so, dass die Mainboards zu alt sind und neuere Prozessoren nicht mehr unterstützen und somit der Computer auch nicht mehr Zukunftssicher ist. Hier ein kleiner Beitrag dazu:

Und solang du nicht weist, was wirklich in dem Computer verbaut ist, würde der für mich schon wegfallen...
 

Bruno

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 23, 2018
145
33
Er meint, dass auf dem Pc keine Games laufen werden...
Ich denke da etwas anders. Wenn du Games wie in Hardwaredealz Video spielen willst (maximal Battlefield 1/ gta 5/ Pubg/ Fortnite), reicht der Pc...du musst jedoch bedenken, dass du dir sehr alte Hardware zulegst und dich auf Settings von niedrig/mittel vielleicht auch noch hoch befindest. Außerdem hat Hardwaredealz seine Komponenten übertaktet, um mehr Leistung herauszuholen, was bei dem Budget Sinn macht. Also solltest du wissen, wie man Graka und Cpu übertaktet, um dann auch auf die Werte wie in diesem Video zu kommen...

Und zu deiner Frage:
Wenn du nicht weißt was darin verbaut ist frag doch einfach den Verkäufer...wir können auch nicht in den Pc linsen^^
Du solltest außerdem noch eine Grafikkarte suchen, die stärker ist!
Dann kann man immer noch schauen, ob man einen Adapter braucht oder nicht.
Schau nach einer gtx 760/770 oder gebrauchten rx 570
Doppelpost zusammengeführt:

Danke für die tollen Antworten!
Ich habe eh eine Ps4 und würde den Pc nur nebenbei nutzen und halt vorallem zum programieren.
Ich hätte jetzt noch 3 Fragen. Würde mich freuen, wenn du sie beantwortest, denn ich bin wirklich ahnungslos, was das ganze angeht:
1.
Ich hab noch einen alten Pc mit i5 750 mit 2,2 Ghz gefunden. Taugt der was? Außerdem war noch ein 450 Watt Bequiet Netzteil, 4gb Kingston Ram und ein Msi 880gm-e43 oder ein Asus Turbo V Express Gate Mother board dabei. (Weil wir haben noch ein zweites)Ist dieses System mit aufrüstung noch nutzbar?
2.
Was ist ein gutes möglichst billig Mainboard zum aufrüsten?
3.
Würde mit so einem System Streaming (mit Ps4) gehen?
LG Bruno
Doppelpost zusammengeführt:


Doppelpost zusammengeführt:


Doppelpost zusammengeführt:

https://photos.google.com/share/AF1...?key=TGVIbGhmTUxfY0xFbHl6VjI0VktwMXlwX2FXRnRB
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.911
9.240
1. nein
Leider ist das der LGA1156 Socket also mit Aufrüstung wird’s nicht viel
Der i7 960 wäre gut weil man ihn gegen ein Xeon mit 6K/12T tauschen kann
2.oben angesprochenen
Also Mainboards mit Sockel 2066 glaub ich (X58)
AM4 lohnt sich auch gut zum Aufrüsten ist aber zu teuer für dich
Mit einem 1155 Sockel und i5 2xxx oder 3xxx hättest du eine gute CPU aber keine gute Aufrüstbatkeit
3. Wie willst du das machen
Mit einer Streaming Karte?
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.069
3.770
Doppelpost zusammengeführt:

Danke für die tollen Antworten!
Ich habe eh eine Ps4 und würde den Pc nur nebenbei nutzen und halt vorallem zum programieren.
Ich hätte jetzt noch 3 Fragen. Würde mich freuen, wenn du sie beantwortest, denn ich bin wirklich ahnungslos, was das ganze angeht:
1.
Ich hab noch einen alten Pc mit i5 750 mit 2,2 Ghz gefunden. Taugt der was? Außerdem war noch ein 450 Watt Bequiet Netzteil, 4gb Kingston Ram und ein Msi 880gm-e43 oder ein Asus Turbo V Express Gate Mother board dabei. (Weil wir haben noch ein zweites)Ist dieses System mit aufrüstung noch nutzbar?
2.
Was ist ein gutes möglichst billig Mainboard zum aufrüsten?
3.
Würde mit so einem System Streaming (mit Ps4) gehen?
LG Bruno
Doppelpost zusammengeführt:


Doppelpost zusammengeführt:


Doppelpost zusammengeführt:

https://photos.google.com/share/AF1...?key=TGVIbGhmTUxfY0xFbHl6VjI0VktwMXlwX2FXRnRB
also du möchtest doch den Pc von ebay kaufen richtig?
nur so am Rande, den würde ich nicht über 150€ kaufen.

1.das be quiet Netzteil kannst du auf jeden Fall weiterverwenden bzw aufrüsten, da ich denke, dass es besser als das aus dem ebay pc sein wird. Solange die Stecker passen ist ja alles gut!
Beim Ram musst du schauen, ob er in den Slot aus dem ebay Pc passt, wenn ja dann einfach auch mit aufrüsten.
den rest kannst vergessen...

2. warum willst du ein neues Mainboard kaufen/ aufrüsten?

3. weiß nicht wie Leistungsstark dein Pc letztendlich sein wird
 

Bruno

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 23, 2018
145
33
Also:
Der Ebay Pc ist futsch, weil das Angebot endet. Dass heißt ich hätte jetzt ein System, was bis auf Netzteil schrott ist laut: @TheHardwareFreak
D.h. Ich muss auf Ebay möglichst nach einem i5 quadcore suchen und vielleicht einer 1050 gpu. Frage welches Mainboard würde passen, welches man noch zum aufrüsten verwenden kann? Außerdem wäre ein guter Ram sehr praktisch. Oder wie würdet ihr vorgehen?
( zu den Ram Bänken:
Ich hab jetzt 2x 2gb Corsair Ram
Vs2gb1332d3 Ram
Und 2x 2gb Kingston Ram
Kvr1066d3n7/2g
Könnte man die zusammen als 8gb Ram nutzen?) Weil dann hätte sich das Ram problem auch schon geregelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.069
3.770
Also:
Der Ebay Pc ist futsch, weil das Angebot endet. Dass heißt ich hätte jetzt ein System, was bis auf Netzteil schrott ist laut: @TheHardwareFreak
D.h. Ich muss auf Ebay möglichst nach einem i5 quadcore suchen und vielleicht einer 1050 gpu. Frage welches Mainboard würde passen, welches man noch zum aufrüsten verwenden kann? Außerdem wäre ein guter Ram sehr praktisch. Oder wie würdet ihr vorgehen?
( zu den Ram Bänken:
Ich hab jetzt 2x 2gb Corsair Ram
Vs2gb1332d3 Ram
Und 2x 2gb Kingston Ram
Kvr1066d3n7/2g
Könnte man die zusammen als 8gb Ram nutzen?) Weil dann hätte sich das Ram problem auch schon geregelt.
Due 8gb ram kannst du nutzen ja. Dein Mainboard muss dann halt 4 Rambänke haben. Außerdem läuft insgesamt der 8gb ram nur auf dem Takt des langsamsten Moduls. Wenn der Kingston z.b 1600mhz hat, läuft der Corsair, der vielleicht 1800mhz hat nur auf 1600mhz. Es spielt aber bei dir keine Rolle, da du ja ein Low Budget Pc haben willst.
Jetzt müssen wir für dich halt noch ein Mainboard, eine Cpu und eine Grafikkarte finden. Das Netzteil würde ich weiterverwenden. Am besten du suchst wieder bei ebay nach einem Bundle bestehend aus einem 4kerner intel und dem passenden Mainboard. Dann musst du dich noch am besten nach einer rx 570 4gb umsehen...eine gtx 760/770 sollte auch reichen. Wenn jemand dazu noch passende Angebote hat/ findet, wäre es nett, @Bruno zu helfen einen Low Budget Pc zusammenzubasteln ^^
 

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Er meint, dass auf dem Pc keine Games laufen werden...
Ich denke da etwas anders. Wenn du Games wie in Hardwaredealz Video spielen willst (maximal Battlefield 1/ gta 5/ Pubg/ Fortnite), reicht der Pc...du musst jedoch bedenken, dass du dir sehr alte Hardware zulegst und dich auf Settings von niedrig/mittel vielleicht auch noch hoch befindest. Außerdem hat Hardwaredealz seine Komponenten übertaktet, um mehr Leistung herauszuholen, was bei dem Budget Sinn macht. Also solltest du wissen, wie man Graka und Cpu übertaktet, um dann auch auf die Werte wie in diesem Video zu kommen...

Und zu deiner Frage:
Wenn du nicht weißt was darin verbaut ist frag doch einfach den Verkäufer...wir können auch nicht in den Pc linsen^^
Du solltest außerdem noch eine Grafikkarte suchen, die stärker ist!
Dann kann man immer noch schauen, ob man einen Adapter braucht oder nicht.
Schau nach einer gtx 760/770 oder gebrauchten rx 570


Wie sollte der PC dafür reichen? Der hat quasi keine Grafikkarte. Der wird nicht mal CSGO Schaffen. Du kannst dir den PC Kaufen und eine gebrauchte gtx 760 oder 660ti o.ä. dann hast du für 200-220 euro einen PC mit dem du noch alles spielen kannst.

Den i5 750 habe ich auch noch im 2. PC, der hat aber meines Wissen 2.67Ghz oder so. Aber ist ja egal. Der reicht ebenfalls noch für alle games im FHD bereich. Wie es sich in der programmierung verhält weiß ich nicht
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.069
3.770
Wie sollte der PC dafür reichen? Der hat quasi keine Grafikkarte. Der wird nicht mal CSGO Schaffen. Du kannst dir den PC Kaufen und eine gebrauchte gtx 760 oder 660ti o.ä. dann hast du für 200-220 euro einen PC mit dem du noch alles spielen kannst.

Den i5 750 habe ich auch noch im 2. PC, der hat aber meines Wissen 2.67Ghz oder so. Aber ist ja egal. Der reicht ebenfalls noch für alle games im FHD bereich. Wie es sich in der programmierung verhält weiß ich nicht

Schau nach einer gtx 760/770 oder gebrauchten rx 570
ich hatte auch eine Grafikkarte vorgesehen....