EBay Office PC wie im Video

Whorainzone89

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 2, 2019
13
4
Hallo, ich habe vor kurzem das Ebay Office Budget PC Video gesehen, Das hat mich gereizt auch sowas zu kaufen.
Ich kenn mich leider sehr wenig damit aus. Deswegen will ich mit sowas mal in die Materie kommen.
Ich habe bis jetzt immer Gaming Notebooks gekauft gehabt und nie war aufgerüstet. Deshalb ist da mein Kenntnisstand 0.

Aktuell nutze ich ein HP Omen 17 mit einem GTX 2080 i7 und 16gb ram (habe ich vor fast 3 Jahre gekauft gehabt).

Das office PC was ich gefunden hat folgende daten:
CPU - i5 3340
8GB DDR RAM
500GB HDD (da kommt eh eine SSD rein von daher unwichtig)
Es ist ein DELL Office PC Gehäuse im Mindi Tower.

Kostet 60€ ist der Preis ok?

Danke vorab :-D
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
ich würde noch bilder von innen erfragen, von außer lässt sich das netzten des geräts leider nicht so gut beurteilen, da ich auch nicht den modellnamen sehen kann kann ich auch nicht suchen,
weil alle hersteller verbauen proprietäre anschlüsse in der heutigen zeit bzw teils auch schon damals und das sollte man umgehen um frei zu entscheiden was man verbauen will bzw kann,
was möchtest du denn mit dem pc machen?
 

Whorainzone89

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 2, 2019
13
4
ich würde noch bilder von innen erfragen, von außer lässt sich das netzten des geräts leider nicht so gut beurteilen, da ich auch nicht den modellnamen sehen kann kann ich auch nicht suchen,
weil alle hersteller verbauen proprietäre anschlüsse in der heutigen zeit bzw teils auch schon damals und das sollte man umgehen um frei zu entscheiden was man verbauen will bzw kann,
was möchtest du denn mit dem pc machen?

in erster Linie zum lernen wie man ein PC aufrüstet, teile tauscht etc.
Ich interessier mich so allgemein für das aufrüsten aber kenn mich wie gesagt überhaupt nicht aus.
Ein kleines Grafikkarte Update um evtl. paar spiele spielen zu können. in erster Linie.

Ich möchte für die Zukunft einfach lernen wie man ein PC baut, welche Komponenten passen miteinander usw. Ich will halt die hälfte nicht Bahnhof verstehen wenn ich hier ei Video schaue :-D.

Im Prinzip von 0 beginnen und nach und nach in die Materie rein kommen.
Bin auch schon dabei zig YT Videos anzuschauen. aber ist halt einiges und wie gesagt, versteh aktuell viel Bahnhof.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
grundlegende dinge die ich dir ans herz leg:

herstellerseiten, sowohl von intel amd als auch nvidia und die herstellerseiten für grafikkarten und mainboards, da kannst du alles nachschauen was zb auf das meinboard passt oder welche abmessungen die grafikkarte hat,
wenn du diese informationen gebündelt habe nwillst gibts geizhals

ich würde aufjedenfall nach bildern des innenbereichs fragen, weil dell hp etc haben teils eigene anschlüsse welche man nicht auf normale produkte im pc übertragen kann, das können anschlüsse vom netzteil vom mainbaord sein, aber auch interne anschlüsse wie frontpanel vom gehäuse etc
wie vie lgeld möchtest du denn ausgeben?
 

Whorainzone89

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 2, 2019
13
4
grundlegende dinge die ich dir ans herz leg:

herstellerseiten, sowohl von intel amd als auch nvidia und die herstellerseiten für grafikkarten und mainboards, da kannst du alles nachschauen was zb auf das meinboard passt oder welche abmessungen die grafikkarte hat,
wenn du diese informationen gebündelt habe nwillst gibts geizhals

ich würde aufjedenfall nach bildern des innenbereichs fragen, weil dell hp etc haben teils eigene anschlüsse welche man nicht auf normale produkte im pc übertragen kann, das können anschlüsse vom netzteil vom mainbaord sein, aber auch interne anschlüsse wie frontpanel vom gehäuse etc
wie vie lgeld möchtest du denn ausgeben?
ok danke dir, dann lese ich mich mal mehr in die Materie ein.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront