Durchgehend blue screen

xMartiiin

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 12, 2020
10
0
Guten Tag. Ich habe heute meinen neuen PC aufgebaut. Da es mein 3ter Eigenbau war kannte ich mich aus. Aber immer wenn ich ihn einschalte stürzt er sofort ab mit einem bluescreen und der Meldung atikmdag.sys. Ich habe schon überall gegoogelt kann aber dass Problem nicht lösen da der PC alle 30sec abschmiert. Ich bin am verzweifeln:(
 

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Der Bluescreen tritt auf, wenn der ATI-Grafik-Treiber atikmdag.sys nicht mehr reagiert und sich auch nicht mehr selbst startet. Versuch doch mal den PC im abgesicherten Modus zu starten, sodass du den Treiber neuinstallieren kannst. Tutorial zum abgesicherten Modus findest du hier und für die Neuinstallation des Grafiktreibers findest du hier.
 

xMartiiin

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 12, 2020
10
0
Der Bluescreen tritt auf, wenn der ATI-Grafik-Treiber atikmdag.sys nicht mehr reagiert und sich auch nicht mehr selbst startet. Versuch doch mal den PC im abgesicherten Modus zu starten, sodass du den Treiber neuinstallieren kannst. Tutorial zum abgesicherten Modus findest du hier und für die Neuinstallation des Grafiktreibers findest du hier.
Danke für den Tipp. Ich habe es jetzt geschafft den Treiber zu deinstallieren aber wenn ich ihn runterlade kommen all die bluescreens direkt. Aber ohne Grafikkarten Treiber läuft es nicht richtig
 

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Hast du den neuen Treiber installiert, bevor du den Alten deinstalliert hast oder hast du erst den Alten installiert?
 

xMartiiin

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 12, 2020
10
0
Hast du den neuen Treiber installiert, bevor du den Alten deinstalliert hast oder hast du erst den Alten installiert?
Ich habe erst den alten deinstalliert. Jetzt habe ich mein PC komplett zurückgesetzt und es gibt jetzt keine bluescreens. Aber ich habe Angst dass sie wieder kommen wenn ich den Treiber wieder runterlade. Weiteres braucht mein PC aufeinmal viel länger zum starten
 

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Ich habe erst den alten deinstalliert. Jetzt habe ich mein PC komplett zurückgesetzt und es gibt jetzt keine bluescreens. Aber ich habe Angst dass sie wieder kommen wenn ich den Treiber wieder runterlade. Weiteres braucht mein PC aufeinmal viel länger zum starten

Du hättest natürlich erst den neuen Treiber installieren müssen. 🤦‍♂️
Gehe mal in den Taskmanager (Rechtsklick auf Taskleiste) und gehe dann auf den Reiter "Autostart" und deaktiviere da alles, was du nicht im Autostart haben möchtest.