"Dubarosachen" & "Prozessorunklarheiten"

HerrFrodo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 9, 2019
54
16
Ahoi,

Wollte mir bald den Hardwaredealz-500-Edition-PC auf Dubaro kaufen und wollte noch davor ein paar Unklarheiten geklärt haben...

1. Ist Dubaro eine seriöse, vertrauenswürdige Seite oder doch eher unsicher? Bei meinem Antivirensystem wird diese Seite als unsicher angezeigt...Hat jemand schon seinen PC auf Dubaro gekauft?

2. Wenn ich den PC auf Dubaro schon zusammengebaut kaufe, muss ich dann noch den PC einrichten? Also was ich sagen möchte ist: Muss ich noch alle Treiber installieren und Windows installieren oder ist dies schon getan?

3. Meint ihr ein Ryzen 5 1400 braucht einen besseren Kühler wenn er übertaktet werden sollte?

4. Wie stark beeinträchtigt es die "Lebenserwartung" eines CPU, wenn er übertaktet wird?


DANKE SCHON EINMAL FÜR DIE HILFE und antwortet für die Übersichtlichkeit so, dass ihr die Zahl der Frage, auf die ihr euch bezieht vor eure Antwort schreibt.

Zum Beispiel so:

(Antwort von MaxMustermann:)

3. Ja, der CPU bräuchte einen besseren....

1. Mein Kumpel hat seinen PC dort gekauft und er sagte, dass...

Hoffe es hat dir geholfen blablabla.....
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Antwort von HardwareFreak

1. Dubaro ist sicher eine seriöse Seite mit guten Kundensupport und fairen Preisen, sonst würden Kreativecke und Hardwaredealz keine Werbung dafür machen. Ich habe meinen PC aber selber gebaut, was ich dir eigentlich auch empfehlen würde. Ist nicht schwer.

2. Beim Reiter Windows oder Betriebssystem müsstest du dafür die Option mit 50€ Aufpreis nehmen.

3. Für leichtes OC reicht er, mehr aber auch nicht

4. Das lässt sich so nicht sagen, aber CPUs halten manchmal mehr 30 Jahre, die Boards Sterben da eher.

Ich hoffe ich konnte helfen:D