Druckluft und Kondensation

Vladen

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 17, 2019
22
4
Moin moin,

wollte mal meinen PC wieder richtig sauber machen und hab mich etwas umgeschaut wie es am besten funktioniert. Bei einem Punkt bin ich jedoch auf keine klare Antwort gekommen. Ich will Druckluft aus Dosen verwenden hab aber gelesen, dass sich durch Temperaturunterschiede Kondensationswasser bilden und aus der Düse austreten kann.
Hat jemand damit Erfahungen gemacht? Was müsste ich bei der Anwendung beachten, bzw. kann ich die Kondensation durch leichte Erwärmung der Dose verhindern?

Danke! :)
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
wie wäre es denn, wenn du einfach ein tuch nimmst oder so einen swiffer staubmagnet oder einfach mal selbst rein pustest, falls das nicht ausreichen sollte, solltest du den pc von grund auf mal reinigen und die sachen ausbauen und dann kannst du ihn ja eben mal 2-3tage trocknen lassen, das ist dann absolut kein problem, solange die komponenten trocken sind, wenn strom drauf kommt ist alles gut, was davor ist ist egal, kannst auch dein MB in die spülmaschine tun :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Vladen

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Also ich habe einen normalen Kompressor genommen, kann man notfalls auch ausleihen, muss man halt bisschen ein gefühl bekommen
weils sonst womöglich nen Kondensator weg fetzt xD aber danach ist es immerhin sauber :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Vladen

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Ich mach das auch mit dem Kompressor aber die Dosen funktionieren auch und was sollen schon ein paar Spritzer Wasser anrichten? Lässt du den halt über Nacht trocknen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Vladen

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Erfahrungsgemäß ist das super wenig was da mit raus kommt.
Einige Minuten oder wenn man sicher gehen will ein paar Stunden oder über Nacht stehen lassen und gut ist.

Habe persönlich nie Probleme gehabt und konnte direkt anschließen und wieder nutzen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Vladen