Gelöst Drucker wurden entfernt und auf ein mal "XPS Essentials-Paket" erforderlich

Hydrablades

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Hallo zusammen,
ein Freund von mir hat seit mindestens gestern das Problem, dass ihm all seine Drucker in den Windows Einstellungen entfernt wurden ohne dass er da was geändert/gemacht hat (und er kann somit auch nichts drucken), kann sich nicht mit denen verbinden etc., und seit neuestem, wenn er in OneNote PDFs einfügen möchte und "Als Ausdruck einfügen" auswählt, folgende Fehlermeldung bekommt:
1609930585290.png
Ich bis Softwareseitig leider nicht besonders bewandert und wollte euch jetzt deshalb um Rat bitten, ich habe keine Ahnung was der Fehler sein könnte.
Er hat kürzlich keine Microsoft Programme/Dateien bewusst gelöscht, was meine erste Vermutung war.
Installiert hat er auch nichts in den letzten Tagen.

Also falls wer ne Ahnung hat wäre ich froh wenn er/sie diese mit mir teilen würde ^^
LG Hydrablades
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Mal versuchen das Paket runterzuladen xD
Sonst die WIndowsreinstall-Keule
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
XPS ist grob daher gesagt die Microsoft Variante eines PDFs. In Windows gibt es per Default einen virtuellen XPS Drucker, der aus beliebigen Dokumenten (Word etc.) ein XPS erstellt.
Ich vermute, dass weil ja auch alle anderen Drucker weg sind, auch der XPS Drucker jetzt fehlt. Scheinbar nutzt OneNote aber eben diesen Drucker bei der Funktion, die dein Freund nutzen möchte.

Der Drucker kann wie hier beschrieben wieder installiert werden: https://www.windows-faq.de/2019/03/...stallieren-oder-deinstallieren-unter-windows/

Warum das passiert ist und wie man die anderen Drucker wieder her bekommt ist eine andere Frage... ich würde mir den Treiber des jeweiligen Druckers herunterladen und versuchen ihn darüber wieder einzubinden.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Hydrablades

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Okay super werde ich weiterleiten, danke schon mal