Gelöst dringende Hilfe beim Löschen von Partitionen

cxmo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
88
28
Guten Tag Forum,

bin grade dabei auf einem MSI GP70 2PE Leopard Windows10 neu aufzusetzen. Ich habe lediglich Bilder im Vorfeld gesichert, alle anderen Daten würde ich gerne löschen. Kann ich problemlos alle Partitionen löschen und mit dem installieren fortfahren?
Die erste Partition sieht halt so „wichtig“ aus, als ob man sie nicht löschen sollte. Hab echt keine Ahnung von all dem.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

cxmo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
88
28
wenn du alles auf einem anderen medium gespeichert hast usb stick oder externe festplatte, dann lösch alles
Lediglich alte Bilder habe ich auf eine externe Festplatte gezogen. Hab jetzt aber trotzdem alles gelöscht, wird schon. :)
Danke dir

Soll ich später einen neuen Thread eröffnen, falls ich Schwierigkeiten mit den Treibern habe oder kann das einfach hier drunter?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

cxmo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
88
28
Soweit alles geschafft, läuft auch einigermaßen flüssig. Hab nur das Gefühl, dass da mehr rauszuholen ist. Kann ich mir irgendwie anzeigen lassen, ob vielleicht doch irgendwas vergessen wurde?
 

cxmo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
88
28
Auf der MSI Seite gibt es für das Modell nur Treiber für die Betriebssysteme Win8.1 und 7. Macht das einen großen Unterschied?
Doppelpost zusammengeführt:

alle win 10 updates machen, treiber für grafikkarte installieren
Win10 Update und Treiber für Grafikkarte wurde installiert.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
die achter sollten auch gehen, aber da du win 10 nutzt wird win 10 schon die aktuellsten geladen haben, und in welchem bezug möchtest du mehr rausholen?
 

cxmo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
88
28
Der braucht halt hin und wieder mal seine Zeit bis er irgendein Programm startet. Dachte lediglich ich hätte irgendwas vergessen aber wenn da nichts mehr dran zu machen ist, dann soll es halt so sein.
 

cxmo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
88
28
Irgendwas stimmt nicht. Der hängt sich manchmal komplett auf, wenn ich irgendwas versuche zu starten. Doppelklick auf Chrome passiert erstmal nichts, dann drück ich nach 10 Sekunden erneut zweimal drauf und es geht wirklich nichts mehr.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
ich hab mal nachgeschaut, der laptop hat anscheinend eine ssd und eine hdd verbaut, win 10 auch auf der ssd installiert?
 

cxmo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
88
28
Mir wird nur die 1 TB Festplatte angezeigt, ich lass Windows nochmal neu installieren, bin echt am verzweifeln haha
 

Anhänge

  • 4AD70AFF-CBFC-487B-8994-B75D2729000C.jpeg
    4AD70AFF-CBFC-487B-8994-B75D2729000C.jpeg
    871,6 KB · Aufrufe: 6