Download Probleme

Topley

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 1, 2023
1
0
Guten Abend,

Ganz am Anfang erst mal: Ich bin nicht sehr erfahren mit PCs und habe meinen ersten PC vor einer Woche fertig gebaut :)

Nun zu meiner Frage: Ich habe mir den 600 Euro Gaming PC zusammengebaut. Hab auch Windows 10 installiert, alles hat super gepasst. Hab dann vom Dachboden ein Lan kabel runtergezogen, hat alles gut funktioniert. Nun aber, wollte ich mir Fortnite mal eben runterladen, aber merke das der PC absolut langsam ist im laden. An was könnte das liegen? Ich bin mit lan bereits verbunden, aber es lädt einfach nicht. Auch funktioniert Bluetooth nicht, brauche ich dazu einen Bluetooth stick für den 600 Euro PC? Und zu guter letzt verbindet sich der PC nicht direkt mit LAN, manchmal geht da gar nichts.

Falls ihr weitere Infos braucht, könnt ihr gerne fragen. Ich danke für jede Hilfe.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Der 600€ PC hat kein Bluetooth, brauchst also einen Bluetooth Stick.

Wie schnell ist denn der Download und was hast du für einen Internetvertrag, also wie schnell deine Verbindung sein soll?

Unter Windows Einstellungen > Updates und Sicherheit mal alle herunterladen und installieren, da sollte auch ein Lan Treiber dabei sein. Sonst auf die Website vom Hersteller für dein Mainboard gehen und den Lan Treiber darüber herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu und Schakara

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.591
10.258
Auch mal das Kabel prüfen eventuell zu lange / nicht ausreichend geschirmt, so dass es hier zu Störungen kommt.