Doppelte Installation von Steep

Koreo

Stammgast III
Themen-Ersteller
Feb 14, 2020
781
273
2020 war das Spiel Steep bei Epic Games kostenlos. Ich lud mir die ca 22 GB herunter. Da ich es nicht nötig hatte, das Spiel schnell zu spielen, war der Download erst vor ein paar Monaten fertig. Habe nur ab und zu mal die Installation fortgesetzt und habe aktuell nur eine theoretische 6K Leitung. Dann wollte ich das Spiel starten, doch dieser führte mich nur zu einem weiteren Download bei Ubisoft bzw. Uplay, wo ich die gleichen 22 GB noch einmal herunterladen soll. Erst war ich verwirrt, ob ich das richtige Konto ausgewählt habe, denn ich hab ein Konto für die Epic Games-Uplay Verbindung wegen Steep und ein weiteres für Assassinscreed Origins. Doch da habe ich eig. das richtige ausgewählt. Und selbst daran kann es ja nicht liegen, weil, wenn es das falsche wäre, gäbe es ja ne Fehlermeldung oder er hätte es gar nicht installieren können. So vielleicht kennt ja jemand das Problem oder ich habe etwas falsch gemacht. Im Anhang findet ihr ein Bild von dem Download bei Ubisoft und eins von Epic Games.
Danke im Voraus! Koreo
 

Anhänge

  • 2021-07-30 13_05_12-Greenshot.png
    2021-07-30 13_05_12-Greenshot.png
    1,2 MB · Aufrufe: 4
  • 2021-07-30 13_03_00-Window.png
    2021-07-30 13_03_00-Window.png
    485,2 KB · Aufrufe: 4

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.473
4.194
Das gleiche Problem hatte ich bei AC Syndicate bei Epic. Habe es dann über Uplay weiter installiert und die Epic Version gelöscht.
 

Koreo

Stammgast III
Themen-Ersteller
Feb 14, 2020
781
273
Okay, aber du hast es dann etwa über den Epic Launcher gelöscht oder? Wegen Speicherplatz oder hat es ein Nachteil wenn man es bei zwei Launchern hat?