Discord im Twitch-Stream sehr leise

Tori

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 13, 2018
29
5
Hallo zusammen,

meine Freundin streamt schon seit einiger Zeit (PS4 und PC), jeweils über ihren PC, allerdings ist die Ausgabe vom Discord im Stream recht leise, obwohl sie selbst auf den Kopfhörern die Gesprächsteilnehmer in normaler Lautstärke hört.

Ich habe schon einige Einstellungen geschaut und versucht, scheine aber etwas zu übersehen. Kann einer eventuell Hinweise geben, wo ich noch schauen kann nach Einstellungen? :)

Ihr Setup ist aktuell so, dass sie als Headset das Astro A40 mit Mixamp verwendet, welches direkt an den PC angeschlossen ist. Die Elgato zum Aufnehmen der PS4 läuft direkt in den PC. Das Problem ist aber eh unabhängig der PS4, von daher kann man das gerade vernachlässigen.

Im OBS ist das Desktop-Audio auf fast 100% Lautstärke eingestellt, dennoch sind alle anderen in der Party recht leise. Hat einer eine Idee, wie wir das lauter bekommen für den Stream, auf ihren Kopfhörern das aber nicht unnötig lauter wird?

Vielen Dank im Voraus, falls ihr noch Infos braucht, sagt Bescheid :)
 

Tori

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 13, 2018
29
5
Moin,

doofe Frage, muss ich ihm noch eine Nachricht senden oder sieht er die Markierung selbst und antwortet, wenn er Zeit hat? :)