Directx

Knifeblood982

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 10, 2024
2
0
Moin, ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Also ich wollte vor 3 Tagen ganz normal Bf2042 starten nach so ca. 10min stürzte es ab ohne Fehlermeldung. Dann vor 1 Tag kam dauernd der Fehler "error directx function device2-> createpipelinestate(&graphicsstreamdesc, uuidof(d3d12 pipelinestate), (void**)&dx12pso)" failed with e_ outofmemory ("direct3d could not allocate sufficient memory to complete the call."). gpu: "nvidia geforce rtx 4090", driver 55123 dr\deviintilocalpackages\rendercore212.04.00-ks\source\plat formdx12 pipelinedx12graphics.cpp "

Habe versucht directx neuzuinstallieren, windows 11 neu aufzusetzen, ältere grafiktreiber genutzt, neue wärmeleitpaste auf die Graka getan und die Vollbild Optimierung deaktiviert. Bei der Vollbild optimierung ging es einmal und dann hab ich das Spiel deinstalliert, weil ich die falsche sprache hatte. Und neu installiert und es ging wieder nix. Habe zu guter Letzt noch Xmp deaktiviert und verschiedene Xmp profile geladen alles ohne Erfolg.

Meine Specs:
Asus Z790 A wifi II DDR5
RTX 4090 palit gamerock
Ddr5 ram 7200mhz 32gb (2x16)
I9 14900k unlocked.

Bitte hilft mir ich verzweifle
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.288
896
Das scheint ein Battlefield exklusiv Problem zu sein. Das scheint bekannt zu sein.

Ich habe jetzt diese Lösungen online gefunden, wahrscheinlich hilft es dir.
Genauer kann ich jetzt auch nichts dazu sagen, bin kein Battlefield Spieler.
Schau dir mal diese Videoanleitung an:


 

Knifeblood982

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 10, 2024
2
0
Danke, leider gehen andere spiele wie mw3 auch net aber dead by daylight schon. Ich probiere das Mal aus und Melde mich. Gruß geht raus