Digitales Zeichenbrett

Oetti

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 6, 2019
698
948
Hi,
ich weis, das eigentlich nicht unbedingt in dieses Forum gehört, wusste aber nicht wohin sonst damit.

Ich liebe es zu Zeichnen und zu malen, und habe dann Bilder von proff. Künstlern auf Pinterest und so gesehen. Da habe ich mich gefragt, wie sie das Digital hinbekommen haben, Scannen erkennt man ja schon und Sie werden ja wohl kaum mit einer Maus in Paint rumeiern ;). Habe ein wenig herumrecherchiert, und dann herausgefunden, das das mit einem Zeichenbrett, welches an einen Bildschirm angeschlossen wird, funktioniert. Es ist ja bald Weihnachten, und da ich auch mit eigenen Designs, usw., anfangen will, habe ich mir vor eines zu wünschen.

Nun meine Frage:
Kennt jemand ein vernünftiges Zeichenboard für die Low Budget Preisklasse, also so ca. 50-60€?

Danke an alle, die mir antworten, imm Vorraus!
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Ich kann dir empfehlen n' gebrauchtes wacom intuos für den Preis zu holen, nutze dies grad etwas von 2017 in Größe m, läuft gut und fühlt gut,
in neu wäre das neue wacom intuos s ab und an für den Preis möglich, andere Alternativen wären welche von Huion ( hoffe schreib das richtig)
Die sind meist günstiger, fühlen sich irgendwie nur weniger wertig an gehen aber auch:)
 

Oetti

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 6, 2019
698
948
Danke, dir ich guck da mal!
Doppelpost zusammengeführt:

Achso, was kannst du denn da noch Softwaretechnisch empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles