Diesen PC kaufen?

rumax

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 22, 2021
3
0
Moin Leute,

bin zurzeit auf der Suche nach einem geeigneten Fertig-PC (bin zu blöd mir selber einen zu bauen) für mich, um meine Spiele flüssiger spielen zu können. Nun hab ich mir auf dubaro mal was zusammengestellt, was mein Budget von 2000€ nicht wirklich sprengen würde (siehe Anhang).
Meine Frage an euch ist nun also: Lohnt es sich diesen PC zu kaufen oder gibt es von euch vielleicht noch ein paar Änderungen welche ich vornehmen sollte? - (Denke hier gibt es paar Leute die sich damit gut auskennen :LOL:).
Was vielleicht noch helfen könnte: Ich werde den PC hauptsächlich zum zocken verwenden (Warzone, GTA 5, Valorant, usw...) und auch zum Teil für's Designen für die Schule... (Photoshop etc.).

Also schonmal im Voraus: vielen Dank an jeden einzelnen der mir helfen kann <3.

MFG

rumax
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    124,5 KB · Aufrufe: 22

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
sieht doch sehr gut aus,
würde anstelle des 3200mhz noch 3600mhz ram nehmen, ja die bieten nur 3600mhz cl18 an aber selbst zu 3200mhz cl16 besteht ein kleiner prozentsatz an mehr leistung
 

rumax

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 22, 2021
3
0
@TheHomefront Wow, Krass! Erstmal Danke für die schnelle Antwort! Werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und habe jetzt den 32GB G.Skill RipJaws V DDR4 mit 3600MHz genommen.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
:)

ah wo ichs grad nochmal anschau, ich würde dir noch empfehlen ein anderes case zu nehmen, das du besseren airflow hast
zb das corsair 4000d airflow, ebenfalls will ich erwähnen das hier ein gute luftkühler problemlos ausreichen würde (da günstiger und genau so gute leistung wie eine 240mm aio oder gleichwertig bzw etwas schlechter, aber halt preiswerter, hier zb der dark rock 4, wenn du leisen betrieb möchtest, wenn rgb gewünscht ist und du eine aio willst dann ist das natürlich was anderes) und du dir ebenfalls windows sparen kannst, außer du hast keine möglichkeit bei nem bekannten oder zuhause einen bootbaren stick zu erstellen (key kostet knapp um die 3,4,5€ auf ebay und sonst so um die 15€)
 

rumax

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 22, 2021
3
0
@TheHomefront
Danke!
Hab jetzt das von dir vorgeschlagene Gehäuse genommen und den CPU-Lüfter noch geändert zum Dark Rock 4. Noch eine Frage: Reichen die Lüfter die mit dem Gehäuse mitgeliefert werden aus oder sollte ich da noch extra Gehäuse-Lüfter auswählen?
Und bezüglich Windows: Wusste garnicht, dass es das so billig auch gibt. Muss mich halt nur erkundigen, wie genau das mit dem Stick dann funktioniert. :p
 

Schmitti

Neuling
Nov 22, 2021
5
0
Moin Leute,

bin zurzeit auf der Suche nach einem geeigneten Fertig-PC (bin zu blöd mir selber einen zu bauen) für mich, um meine Spiele flüssiger spielen zu können. Nun hab ich mir auf dubaro mal was zusammengestellt, was mein Budget von 2000€ nicht wirklich sprengen würde (siehe Anhang).
Meine Frage an euch ist nun also: Lohnt es sich diesen PC zu kaufen oder gibt es von euch vielleicht noch ein paar Änderungen welche ich vornehmen sollte? - (Denke hier gibt es paar Leute die sich damit gut auskennen :LOL:).
Was vielleicht noch helfen könnte: Ich werde den PC hauptsächlich zum zocken verwenden (Warzone, GTA 5, Valorant, usw...) und auch zum Teil für's Designen für die Schule... (Photoshop etc.).

Also schonmal im Voraus: vielen Dank an jeden einzelnen der mir helfen kann <3.

MFG

rumax
Ich würde nochmal mehr speicherplatz nehmen, weil wenn du zocken willst reicht 1tb auf dauer nicht
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Ich würde auf jeden Fall auch einen guten Luftkühler anstatt der Wasserkühlung nehmen, evtl. ein anderes Gehäuse (das Pure Base 500DX kann ich sehr empfehlen).

Wo ich Bauchschmerzen hab, ist die RTX3070 als Grafikkarte - mit nur 8 GB Arbeitsspeicher ist das eine Grafikkarte mit Ablaufdatum. Ich weiß, momentan sind die Grafikkartenpreise sauhoch, aber wenn es irgendwie geht (Weihnachten steht ja vor der Tür) würd ich eine RTX3080 mit 10 GB nehmen oder gleich eine AMD.-Grafikkarte mit zukunftssicheren 16 GB Grafikspeicher - wie die 6800 bzw. 6800XT.

PCGH hat mit einer RTX3070 bei aufwendigeren Games in höheren Auflösungen Frame-Einbrüche festgestellt sowie matschige Texturen, weil die Spiele - wenn der Grafikspeicher voll ist - anstatt hochauflösenden Texturen dann niedrig aufgelöste (matschige) Texturen verwenden, damit das Spiel überhaupt noch läuft.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
das mit der 3070 mag sein, aber aktuell kostet - bzw die ausgesuchte konfig ist mit 3070 günstiger wie mit 6800, oder 6800xt

@TheHomefront
Danke!
Hab jetzt das von dir vorgeschlagene Gehäuse genommen und den CPU-Lüfter noch geändert zum Dark Rock 4. Noch eine Frage: Reichen die Lüfter die mit dem Gehäuse mitgeliefert werden aus oder sollte ich da noch extra Gehäuse-Lüfter auswählen?
Und bezüglich Windows: Wusste garnicht, dass es das so billig auch gibt. Muss mich halt nur erkundigen, wie genau das mit dem Stick dann funktioniert. :p
das mit den lüftern kannst du machen, da empfehl ich dir einfach noch welche nachzukaufen und selbst zu verbauen,

140mm

120mm

gibts auch einzeln, bitte hier beim case schauen was wo verbaut werden kann