Die besten Lautsprecher?

Medici

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 24, 2019
79
31
Hey Leute ich hatte immer mega günstige Lautsprecher für meinen PC unter 10 Euro waren immer zuverlässig jedoch sehne ich mich nach langer zeit nach einem besseren Sound habt ihr idden für einen Lautsprecher am liebsten unter 50 Euro?
Aussehen ist mir eigentlich eher unwichtig
Ich brauche keine mega lauten Lautsprecher ein guter klang ist mir wichtiger

Danke euch ♣
 

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Unter 50 euro wird schwierig. Ich habe für meinen Hobbyraum eine Logitech x540, die hat sehr guten Bass und auch sonst, einen klaren guten klang. Gebraucht reicht ja auch aus, da habe ich sie für 30€ bekommen, weil mein Bruder so begeistert war und sie auch wollte..
 

Medici

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 24, 2019
79
31
Unter 50 euro wird schwierig. Ich habe für meinen Hobbyraum eine Logitech x540, die hat sehr guten Bass und auch sonst, einen klaren guten klang. Gebraucht reicht ja auch aus, da habe ich sie für 30€ bekommen, weil mein Bruder so begeistert war und sie auch wollte..
Hatte bis jetzt die Logitech Z333 auf dem Schirm aber vielleicht finde ich noch etwas besseres, danke dir !♣
 

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Die steht neben mir auf arbeit, bzw eine ähnliche. Klanglich auch in Ordnung. Hat aber weniger Bass, und ich bin ein Bassfreak :p
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Medici

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
An sich nicht. Du siehst von außen eh in der Regel nicht, falls sie kaputt sein sollten. Achte darauf was der Verkäufer für einen Eindruck macht.. Wie bei jedem gebrauchtkauf.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Medici

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Deine Lautsprecher sind irrelevant, wenn du keine entsprechende Soundkarte hast...
(sagt ein Mann mit ner guten analogen Anlage, großen Boxen und Erfahrung mit vielen Mainboard-Soundkarten)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Chris77

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Mag schon sein, dass du da in bestimmten Sektionen recht hast. Aber so wie du es darstellst ist es nun auch nicht.
Oder willst du mir sagen, dass solche Standard (billig) PC Lautsprecher gleich klingen wie einen halbwegs anständiges (zb das von mir genannte logitech) Lautsprechersystem?
 

techam

Stammgast I
Jun 18, 2019
110
93
Ich hatte irgendwann die Schnauze voll von diesen ganzen Logitech Blechbüchsen und habe jetzt einen guten alten Kenwood-Verstärker neben mir stehen. Den habe ich auf ebay für 20€ geschossen. Boxen hatte ich noch zwei Tower hier rumstehen, die bekommt man in der Regel aber auch für kleines Geld.
Natürlich ist das dann nicht mit einem fancy Rotel-Verstärker oder so zu vergleichen aber das würde wie schon erwähnt mit einer integrierten Soundkarte eh nichts bringen, aber die ganzen Logitech-Systeme steckt das schon noch in die Tasche.


MfG Christian
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.730
6.555
Guten Sound unter 50 Euro zu bekommen ist extrem schwierig... Guten Sound bekommst du erst so ab 100 Euro mit der Logitech Z623.
Falls du echt nicht extrem wert auf Höhen-Mittel ton ausgleich mit satten bass suchst, würde ich dir die Magnat Monitor Supreme 102
empfehlen. Dafür ist allerdings ein verstärker nötig.. Falls du einen hast. Ansonsten mit Komplett anlage wird es extrem schwierig.
Ich verwende persönlich das Creative Katana Soundblaster x. Und das teil ist der absolute Hammer und hat ein erstaunlich krassen Satten Bass (Übersteuert an keiner Stelle)!! Sowie beim zocken auch als beim Musik hören.
UND ES HAT RGB <3 Kostet nur 200 Euro... :D aber falls du einmal gut investieren willst. Zu 100% Empfehle ich dir die Creative Katana. Dann brauchst du sicherlich erstmal Paar tage keine Neue, da die Qualität auch Hervorragend ist. Die Ganze Anlage hat auch eine eigene Soundkarte verbaut. Daher einfach per USB an PC und fertig... egal ob du eine im PC hast oder nicht. Klang wird Überragend werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Medici

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 24, 2019
79
31
Deine Lautsprecher sind irrelevant, wenn du keine entsprechende Soundkarte hast...
(sagt ein Mann mit ner guten analogen Anlage, großen Boxen und Erfahrung mit vielen Mainboard-Soundkarten)

Aber irrelevant heißt ja das 500 Euro Lautsprecher dann identisch klingen müssten wie 10 Euro Lautsprecher, ist das der Fall?
 

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.485
4.199
Guten Sound unter 50 Euro zu bekommen ist extrem schwierig... Guten Sound bekommst du erst so ab 100 Euro mit der Logitech Z623.
Falls du echt nicht extrem wert auf Höhen-Mittel ton ausgleich mit satten bass suchst, würde ich dir die Magnat Monitor Supreme 102
empfehlen. Dafür ist allerdings ein verstärker nötig.. Falls du einen hast. Ansonsten mit Komplett anlage wird es extrem schwierig.
Ich verwende persönlich das Creative Katana Soundblaster x. Und das teil ist der absolute Hammer und hat ein erstaunlich krassen Satten Bass (Übersteuert an keiner Stelle)!! Sowie beim zocken auch als beim Musik hören.
UND ES HAT RGB <3 Kostet nur 200 Euro... :D aber falls du einmal gut investieren willst. Zu 100% Empfehle ich dir die Creative Katana. Dann brauchst du sicherlich erstmal Paar tage keine Neue, da die Qualität auch Hervorragend ist. Die Ganze Anlage hat auch eine eigene Soundkarte verbaut. Daher einfach per USB an PC und fertig... egal ob du eine im PC hast oder nicht. Klang wird Überragend werden :)
Oder halt Creative Sound BlasterX Kratos S5. Kostet nur 160€.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: OnlySkill

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Aber selbst wenn die boxen kein soundchip eingebaut hat merkt man dann überhaupt unterschiede zwischen Soundschips auf dem Mainboard (z.b alc 892 vs alc 1220 )
 

OnlySkill

Neuling
Apr 4, 2023
1
0
Persönlich habe ich mir eine Soundblaster Z mit Logitech Z625 Boxen geholt. Wird die Tage eingebaut. Bin gespannt.
Moin Chris77 mich würde interessieren wie gut deine Kombination geworden ist? Überlege selber aktuell von den SoundblasterX Kratos s5 auf die Logitech z625 zu steigen und die ebenfalls mit einer Soundkarte (extern Soundblaster G6) zu befeuern.
Doppelpost zusammengeführt:

Stimmt hab die auch schon für 120 gesehen. Aber hab damit leider keine Erfahrung. Aber grundsätzlich kann man Creative empfehlen. Allein die Software ist der Hammer.
4,5 Jahre später kann ich dir die Frage beantworten xD Habe die Kratos s5 seit 2018 und bin sehr zufrieden mit denen vom Sound her und auch von der Optik. Habe sie 4,5 Jahre mit der integrierten USB-Soundkarte genutzt und seit 3 Tagen ca. nutze ich Sie mit meiner externen Soundblaster G6 Soundkarte und das holt echt nochmal einiges aus den Boxen raus. Nichts desto trotz überlege ich aktuell meine Kratos s5 zu verkaufen um auf die Logitech z625 zu steigen aufgrund von mehr Leistung und besserem Sound.