Designer 1200€-1250€ PC

Keqx

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
71
28
Hey.
Ich habe um die 1200€ für meinen PC eingeplant. Der PC soll ohne Probleme
große Photoshop und InDesign Dateien gleichzeitig händeln können. Außerdem soll Fortnite auf WQHD mit hohen Einstellungen auf 75hz und mehr laufen. Bei meiner Konfiguration habe ich mich an die von Hardwaredealz gehalten, aber die Preisleistung etwas relativiert und teilweise einige Komponenten gegen schönere ausgetauscht.

Meine Konfiguration:

- Gehäuse: NZXT H500 in schwarz
- Netzteil: 550W Be quiet! Straight Power 11
- Mainboard: Rog Strix B450-F Gaming
- Pozessor: AMD Ryzen 5 2600
->Kühlung: Cooler Master Masterliquid Lite 120 Wasserkühlung
- RAM: Corsair Vengeance RGB 16 GB (2x8) DDR4 C15 XMP2.0
- GPU: MSI GTX 1070 Ti Gaming 8GB
- Festplatte: Crucial MX500 500GB
Als Massenspeicher wird eine bereits vorhandene externe Festplatte genutzt werden.

Habt Ihr Ideen für Verbesserungen oder fällt euch etwas auf, was nicht miteinander kommunitziert?

Vielen Dank schon mal. :)
 

Keqx

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
71
28
Hey.
Ich habe um die 1200€ für meinen PC eingeplant. Der PC soll ohne Probleme
große Photoshop und InDesign Dateien gleichzeitig händeln können. Außerdem soll Fortnite auf WQHD mit hohen Einstellungen auf 75hz und mehr laufen. Bei meiner Konfiguration habe ich mich an die von Hardwaredealz gehalten, aber die Preisleistung etwas relativiert und teilweise einige Komponenten gegen schönere ausgetauscht.

Meine Konfiguration:

- Gehäuse: NZXT H500 in schwarz
- Netzteil: 550W Be quiet! Straight Power 11
- Mainboard: Rog Strix B450-F Gaming
- Pozessor: AMD Ryzen 5 2600
->Kühlung: Cooler Master Masterliquid Lite 120 Wasserkühlung
- RAM: Corsair Vengeance RGB 16 GB (2x8) DDR4 C15 XMP2.0
- GPU: MSI GTX 1070 Ti Gaming 8GB
- Festplatte: Crucial MX500 500GB
Als Massenspeicher wird eine bereits vorhandene externe Festplatte genutzt werden.

Habt Ihr Ideen für Verbesserungen oder fällt euch etwas auf, was nicht miteinander kommunitziert?

Vielen Dank schon mal. :)
Grundsätzlich funktionieren die Komponenten gut mit einander!
Würde aber bei der Wasserkühlung auf eine mit 240mm oder mehr setzen.
Beim Mainboard würde dieses hier reichen:
https://www.mindfactory.de/product_...M4-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail_1266876.html
Danke. :)
 

Keqx

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
71
28
Bei dem Preis könnte ich auch überlegen n Dark Rock 4 zu nehmen. Hat für mich mehr Preis/Design/Leistung als ne Wakü.
 

Lordkid

Stammgast I
Nov 3, 2018
134
61
240mm WaKü oder dark Rock 4 sind völliger Overkill für einen r5! Da reicht schon ein Alpenföhn Ben Nevis um den zu übertakten. Wenn dir die Wakü Optik gefällt, kannst du eine kleine verwenden, ansonsten z.b. den cooler Master Masterair MA410M RGB verwenden, der ist optisch auch sehr besonders.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Keqx

Acely

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
51
22
Lieber einen vernünftigen Luftkühler als eine schrottige 120mm Wasserkühlung. Wasserkühlungen machen erst in der höheren Preisklasse Sinn und dann erst die ab ca. 100€. Stimmt schon der Dark Rock Pro 4 ist schon ein bisschen overkill, aber immer noch deutlich besser als diese billig Wasserkühlungen!
Ich würde den Thermalright Macho empfehlen. Der macht seinen Job gut und lasst dich den 2600 gut übertakten.
Falls du was schöneres haben willst, nimm den Dark Rock 4. Der sieht schwarz lackiert echt edel aus.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Keqx und Lordkid