Der 700 Euro PC

Malte2408

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 23, 2019
5
3
Ich habe ein Budget von ca 700 Euro und finde die Konfiguration von Hardwaredealz sehr gut. Jedoch hab ich die Frage warum genau diese Version der AMD Radeon RX 580 eingebaut wird und welches Mainboard ich nehmen kann weil das MSI B450M Pro-VDH Mainboard zurzeit ausverkauft ist. Danke schonmal im voraus.
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Zu deinen Fragen:
Dieses Model würde gewählt weil es eines der besten Kühldesign hat mit der Nitro+ zusammen und anstatt dem pro vdh könntest du das AS Rock b450m Pro4 nehmen, allerdings habe ich gerade Mal die Konfi bisschen gepasst.

Hier ist eine deutlich günstigere rx580 drin, welche aber nicht schlechter von der Leistung ist und ein Mainboard das auch sehr gut ist, besserer lan und Soundchip.

Ich rate dir dann noch zu einem CPU Kühler, evtl den Arctic Freezer 33 eSports One ohne RGB oder den Ben Nevis advanced black RGB mit RGB und dann die CPU zu übertakten und die Grafikkarte zu undervolten, sodass sie weniger Strom verbraucht und auch leiser wird ohne Leistungseinbußen zu haben
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Die Sapphire kostet aktuell 200€ bei Mindfactory. Bei einem Preisunterschied wie zuletzt von 50€+ hätte ich auch definitiv auf die Red Dragon gesetzt. Aber bei nur 20€ würde ich nicht lange nachdenken und die Nitro+ nehmen.