Dauer von windows 11 Installation auf einem neu gebauten pc

Zeichenfall

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 8, 2023
2
0
Ich habe vor kurzem meinen pc fertig gebaut und will mir jetzt Windows 11 drauf laden. Ich habe einen usb Stick mit Windows 11 in den pc gesteckt und habe das Bios Programm auf gemacht. Danach habe ich meinen usb Stick auf die erste Stelle geschoben und auf Save & Exit gedrückt. Dan hat sich der pc neu gestartet und es ist jetzt schon seit längerem ein Bluescreen wo eigentlich noch die ganze Windows Einstellungen kommen sollte. Und jetzt warte ich bis etwas passiert und wollte fragen wie lange es dauert oder ob es ein Fehler ist?
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.550
1.488
müsste das nicht f10 sein, anstatt save und exit?
zumindest kenne ich das so.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.111
2.304
Moin. Es geht auch während des PC Startes die F8 oder F10 Taste zu hämmern. Im Bios muss Ahci aktiv sein und fTpm aktiv und secure Boot aktiv, sonst zickt Win. Steht denn eine Fehlermeldung beim Bluscreen?
 

Zeichenfall

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 8, 2023
2
0
Moin. Es geht auch während des PC Startes die F8 oder F10 Taste zu hämmern. Im Bios muss Ahci aktiv sein und fTpm aktiv und secure Boot aktiv, sonst zickt Win. Steht denn eine Fehlermeldung beim Bluscreen?
Nein beim Bluescreen steht keine Fehlermeldung aber ich habe es dann mit Windows 10 versucht und es hat direkt geklappt
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.111
2.304
Dann eventuell von Win10 auf 11 in der Systemsteuerung updaten
 
Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.346
1.567
Hallo,

hast du mal versucht, den PC aus- und wieder neu einzuschalten?

Wenn dann die Win-Installation nicht automatisch beginnt und du nur einen Bluescreen bekommst, hat wahrscheinlich etwas mit dem Windows Download auf den Stick nicht geklappt. Versuche es nochmal neu, notfalls auch Windows neu auf den Stick (formatierten) laden, einen anderen Stick oder einen anderen USB-Port am Mainboard probieren.

Auf dem Stick, den du zur Installation nutzt,. sollte nichts anderes drauf sein als nur Windows.


LG N.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun