Datei erscheint immer wieder auf meinem Desktop

Kenn

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2022
122
12
Hi,
Diese Datei erscheint immer, obwohl ich sie immer wieder lösche.8DFA531F-4B65-4452-B205-DBDC58170D02.jpeg
Diese Optifine Datei. Ist kein Virus oder so hab die ganzen Tests schon durchlaufen lassen.
Kann mir da wer helfen?
 

Kenn

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2022
122
12
ADWcleaner downloaden! Dann beim Rechnerstart die F8 taste hämmern. Es erscheint ein Bootmenü wo man den abgesicherten Modus starten kann. Von dort aus den Cleaner starten
Doppelpost zusammengeführt:

Falls die F8 Taste nicht funzt
Muss ich beim Download was beachten
ADWcleaner downloaden! Dann beim Rechnerstart die F8 taste hämmern. Es erscheint ein Bootmenü wo man den abgesicherten Modus starten kann. Von dort aus den Cleaner starten
Doppelpost zusammengeführt:

Falls die F8 Taste nicht funzt
ich wollte auch selber erst mal was anderes ausprobieren und zwar den Badlion Client deinstallieren, weil das ja damit zu tun hat.
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.509
1.579
Moin!

Also Optifine ist eigentlich eine Art Mod-Datei für das Spiel Minecraft ...

Mal ne ganz doofe Frage.... Kann es sein dass du das irgendwann mal im Browser gedownloadet hast, du den Tab jedoch noch offen hast und dein PC jedes mal beim Start des Browsers die Datei erneut auf den Desktop herunterlädt? ;)

🕵️‍♂️

Viele Grüße
 

Kenn

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2022
122
12
Moin!

Also Optifine ist eigentlich eine Art Mod-Datei für das Spiel Minecraft ...

Mal ne ganz doofe Frage.... Kann es sein dass du das irgendwann mal im Browser gedownloadet hast, du den Tab jedoch noch offen hast und dein PC jedes mal beim Start des Browsers die Datei erneut auf den Desktop herunterlädt? ;)

🕵️‍♂️

Viele Grüße
Hi,
Also den Browser hab ich nicht offen, da ich Badlion habe ist Optifine ja automatisch drauf. Die Datei ist erst ab den Zeitpunkt aufgetaucht als ich versucht hatte einen BSL Shader zu Installieren. Den hatte ich allerdings wieder gelöscht, weil es nicht funktioniert hatte. Die Datei hat übrigens 0Kb und wurde irgendwie auf einem „Öffentlichen Profil“ gespeichert.
LG
Doppelpost zusammengeführt:

Nun denn wenn die Datei wieder erscheint mach ich das mit dem ADWcleaner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Hi,
Also den Browser hab ich nicht offen, da ich Badlion habe ist Optifine ja automatisch drauf. Die Datei ist erst ab den Zeitpunkt aufgetaucht als ich versucht hatte einen BSL Shader zu Installieren. Den hatte ich allerdings wieder gelöscht, weil es nicht funktioniert hatte. Die Datei hat übrigens 0Kb und wurde irgendwie auf einem „Öffentlichen Profil“ gespeichert.
LG
Doppelpost zusammengeführt:

Nun denn wenn die Datei wieder erscheint mach ich das mit dem ADWcleaner.
was ist den dieses Badlion ?

Wie ich raus höre spielst du Minecraft ?
Kleiner Tipp am Rande. Verlasse dich niemals auf andere Programme die "dein Minecraft" Modden. Das "könnte" dir das System zerschießen, bzw. könnte dazu führen das dein PC voll gemüllt wird.
Spreche aus Erfahrung. Man denkt an die Bequemlichkeit, und vertraut solchen Programmen :D
Grundsätzlich , Mods immer manuell Installieren. Geht super Easy ;)
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.111
2.304
Musst nix beachten bei ADW, nur lesen. Ich persönlich lasse vom CCleaner die Registry noch mal säubern.
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.509
1.579
Da muss ich leider intervenieren :confused:

Musst nix beachten bei ADW, nur lesen. Ich persönlich lasse vom CCleaner die Registry noch mal säubern.

CCleaner hat meiner Erfahrung nach noch nie irgendwelche Probleme gelöst, sondern im Gegenteil, zuhaufe Probleme verursacht.

Ich möchte jetzt auch nicht eine "einzelne" Quelle nennen, die meine These unterstützt, sondern mache es mal schlichtweg auf diesem Wege hier:


Mag Jeder für sich selbst entscheiden ob er CCleaner nutzt oder nicht, ich persönlich rate aber entschieden davon ab :( sorry wenn ich dir da deinen "Tipp" schlechtrede @MetallicaSun
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.111
2.304
Ich weiss das da die Gemüter gespalten sind. Hatte bisher noch keine Probleme mit dem Cleaner, nutze ich auch nur wenn ADW Spam hartnäckig in der Registry hängt
Doppelpost zusammengeführt:

Bin FAN von frischem Windows, falls der Cleaner Windows zerhackt hab ich nen guten Grund es neu zu machen 😏
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.509
1.579
Bin FAN von frischem Windows, falls der Cleaner Windows zerhackt hab ich nen guten Grund es neu zu machen 😏

Das ist doch mal ein Argument :D CCleaner durchjagen um anschließend einen Grund zu haben, Windows nu zu installieren 😂

Ich mach das immer mit Essen, was ich nicht mag. Ich warte bis es abgelaufen ist, damit ich es anschließend guten Gewissens entsorgen kann ;)
 
  • Haha!
Reactions: MetallicaSun

Kenn

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2022
122
12
Das ist doch mal ein Argument :D CCleaner durchjagen um anschließend einen Grund zu haben, Windows nu zu installieren 😂

Ich mach das immer mit Essen, was ich nicht mag. Ich warte bis es abgelaufen ist, damit ich es anschließend guten Gewissens entsorgen kann ;)
Hi ich bins wieder. Hatte jetzte viel mit Schule zu tun, aber das Problem ist ja immer noch nicht gelöst und ich will auch nicht etwas ausprobieren was meinem Pc schaden könnte.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.111
2.304
Ein Echo ihrer selbst. 😂 mal rechte Maustaste , Eigenschaften und schauen wo sie gespeichert ist.
Doppelpost zusammengeführt:

Im Tool CCleaner gibt es einen Uninstaller, der hilft vielleicht dir weiter.
Doppelpost zusammengeführt:

Den Registry Cleaner zu nutzen werde ich jetzt nicht empfehlen, sonst werde ich gesteinigt von meinen Kollegen hier 😂 ich hatte noch keine Schwierigkeiten damit