Das Mainstream Upgrade

kosta dinho

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 27, 2018
54
58
Hallo


Wie im Titel schon steht möchte ich meinen Pc upgraden, Da ich mehr leistung brauche.


Vorhanden ist ein Gehäuse, SSD, GPU, 500watt Netzteil von Thermaltake und hdd


Mein Vorhaben ist hauptsächlich spielen und auf dem 2ten Monitor Youtube oder Serie schauen. (gelegentlich streamen für ein paar kumpels ,ist aber selten der Fall)


Meine spiele sind League of Legends und Fortnite, auf denen ich gerne viel fps haben möchte da ich mir auch gleich noch einen 144hz Monitor kaufen möchte.


Habe hier im Forum schon versucht mir selbst etwas wissen anzueignen, und bin dann auf das Standard setup mit Rx580 und Ryzen 5 2600 gekommen, aber dazu habe ich noch eine Fragen. Ryzen 5 oder 7 was währe besser für mich? Bzw welcher würde mir mehr fps in den Games geben.


Könnt ja mal eine Zusammenstellung machen die ihr denkt die gut für mich währe, mit cpu/ram/mainboard und ggf cpu kühler (am liebsten hätte ich ein atx mainboard)


Ps: Von übertakten habe ich keine Ahnung, daher denke ich, kommt das für mich nicht in Frage
 

kosta dinho

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 27, 2018
54
58
Okay vielen dank für die schnelle antwort , also würde der ryzen 7 keinen unterschied in spielen machen?

sry wenn ich nerve mit solchen fragen
 

Peee

Mitglied
Nov 14, 2018
31
12
https://geizhals.eu/?cat=WL-1122625
Hier habe ich dir was zusammengestellt für 370€ bekommst du meiner Meinung nach alles was du willst. Den Kühler habe ich selber auf dem 2600 verbaut und alles bleibt leise und kühl. Das Mainboard ist für mich einfach das beste für das Geld auch wenn es kein ATX Board ist

Ich hoffe dir passt das und das ich dir helfen konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: kosta dinho

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Man könnte es so wie @11158 machen oder so! Bei dieser hat der RAM einen bisschen höheren Takt, es ist ein hochwertigeres Mainboard enthalten und der CPU Kühler gefällt mir persönlich einfach besser!
Nein, du würdest mit dem Ryzen 7 2700, nur mit Gaming, keinen großen Unterschied spüren!
 

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
https://geizhals.eu/?cat=WL-1122625
Hier habe ich dir was zusammengestellt für 530 € bekommst du meiner Meinung nach alles was du willst. Die rx570 reicht eindeutig für die Spiele die du spielen willst. Den Kühler würde ich schon nehmen auch wenn genau der dein Budget von 500 ein bisschen sprengt. Das Mainboard ist für mich einfach das beste für das Geld auch wenn es kein ATX Board ist

Ich hoffe dir passt das und das ich dir helfen konnte
Lies dir den Anfangspost noch einmal genau durch^^!
 

kosta dinho

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 27, 2018
54
58
Man könnte es so wie @11158 machen oder so! Bei dieser hat der RAM einen bisschen höheren Takt, es ist ein hochwertigeres Mainboard enthalten und der CPU Kühler gefällt mir persönlich einfach besser!
Nein, du würdest mit dem Ryzen 7 2700 keinen großen, wenn überhaupt einen, Unterschied spüren!

Okay vielen dank das sieht echt nach dem aus was ich mir vorgestellt habe ,(y)
Ah okay dann passt ja alles mit dem 5er
 

11158

Stammgast II
Nov 23, 2018
464
293
Okay vielen dank für die schnelle antwort , also würde der ryzen 7 keinen unterschied in spielen machen?
In besonders anspruchsvollen gibt es schon ein Unterschied, wie in den aktuellen Assassins Creed Teilen. Aber bei Fortnite und LOL sollte der 2600 mit Leichtigkeit in der Lage sein, 144hz zu schaffen. Da ist die Grafikkarte eher das Problem.
Aber um den Unterschied bei anspruchsvolleren Spielen auch in Form höherer FPS zu merken, wäre eine bessere Grafikkarte nötig.
sry wenn ich nerve mit solchen fragen
nerven tust du nicht, wir sind immerhin hier um zu helfen ^^.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: kosta dinho

kosta dinho

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 27, 2018
54
58
In besonders anspruchsvollen gibt es schon ein Unterschied, wie in den aktuellen Assassins Creed Teilen. Aber bei Fortnite und LOL sollte der 2600 mit Leichtigkeit in der Lage sein, 144hz zu schaffen. Da ist die Grafikkarte eher das Problem.
Aber um den Unterschied bei anspruchsvolleren Spielen auch in Form höherer FPS zu merken, wäre eine bessere Grafikkarte nötig.

nerven tust du nicht, wir sind immerhin hier um zu helfen ^^.

okay ,ja solche games spiele ich sowie so nicht :D zum thema gpu möchte ich warten bis vlt die gtx 2000er serie kommt