Dark Base 700 vs Fractal Design Define 7 mit Fenster vs Pure Base 500DX

Welches Gehäuse?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Thecrafterja

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
520
133
Hallo allerseits!

Ich habe mir für meinen neuen PC 3 passende Gehäuse ausgesucht.

Das Dark Base 700 und das Fractal Design Define 7 habe ich ausgewählt, da sie beide Möglichkeiten für Lüfter an der Unterseite haben und außerdem vorne eine USB-C Buchse und zwei oder mehrere USB-A Buchsen haben.
Beim Fractal Gehäuse habe ich zwar unten noch mehr Lüfterplatz und noch mehr USB-Buchsen(durch 2mal USB-A 2.0. Ist der noch zeitgemäß?), dafür gibt es dort aber keine RGB Beleuchtung. Beim Dark Base 700 habe ich unten Platz für Lüfter und oben sogar Platz für viele Lüfter. Allerdings frage ich mich, ob das Case wirklich empfehlenswert ist.

Das PureBase 500 DX hat RGB-Beleuchtung und einen guten Airflow, dafür aber keinen Platz für Lüfter an der Unterseite.

Meine Komponenten: https://www.hardwaredealz.com/forum/threads/pc-feedback-neue-version.30912/

Welches Gehäuse würdet ihr nehmen und warum? Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

VG
Thecrafterja
Doppelpost zusammengeführt:

Frage:
@xupack @BrisingDE
Warum würdet ihr das Gehäuse, für welches ihr abgestimmt habt, nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
5.004
2.322
Hallo allerseits!

Ich habe mir für meinen neuen PC 3 passende Gehäuse ausgesucht.

Das Dark Base 700 und das Fractal Design Define 7 habe ich ausgewählt, da sie beide Möglichkeiten für Lüfter an der Unterseite haben und außerdem vorne eine USB-C Buchse und zwei oder mehrere USB-A Buchsen haben.
Beim Fractal Gehäuse habe ich zwar unten noch mehr Lüfterplatz und noch mehr USB-Buchsen(durch 2mal USB-A 2.0. Ist der noch zeitgemäß?), dafür gibt es dort aber keine RGB Beleuchtung. Beim Dark Base 700 habe ich unten Platz für Lüfter und oben sogar Platz für viele Lüfter. Allerdings frage ich mich, ob das Case wirklich empfehlenswert ist.

Das PureBase 500 DX hat RGB-Beleuchtung und einen guten Airflow, dafür aber keinen Platz für Lüfter an der Unterseite.

Meine Komponenten: https://www.hardwaredealz.com/forum/threads/pc-feedback-neue-version.30912/

Welches Gehäuse würdet ihr nehmen und warum? Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

VG
Thecrafterja
Doppelpost zusammengeführt:

Frage:
@xupack @BrisingDE
Warum würdet ihr das Gehäuse, für welches ihr abgestimmt habt, nehmen?
Das kommt eigentlich nur auf dein Geschmack an.
Alle sind sehr gut.
Das 500DX bietet ein sehr gutes PL Verhältnis, optisch würde ich aber zu dem Fractal greifen,.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Einfach wegen dem airflow und argb. Könnte noch das meshufy c vorstellen, obwohl ich sagen muss, dass das fractal 7 auch echt gut ist, aber ich würde nicht so viel für ein case ausgeben. Max 110€ hängt aber auch stark vom system ab. Mit dem pure base 500 für 70€ kann man dann sogar in einigen fällen eine stärkere gpu einbauen.
 

Thecrafterja

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
520
133
Also, bei mir haben sich nochmal einige Sachen geändert: Preis des Cases sollen nach wie vor ca. 150€ sein. Günstiger geht immer. Außerdem soll später mal eine Custom Wasserkühlung reinpassen (mit Softtubes). Dann sollen CPU + GPU wassergekühlt und Mainboard luftgekühlt werden. RGB muss nicht unbedingt, eher nice to have. Seitenfenster aus Glas muss sein.

Noch so nebenbei eine Frage: Gibt es einen günstigen Hub für min. 3 RGB Lüfter, welche Asus Aura kompatibel sind?
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Naja kommt auch son bisschen drauf an was das ziel ist nh.

Bei Silent finde ich ist das DB700 auf jeden Fall am besten, für Airflow das 500DX.

Alles in einem Silent, Design und ausreichenden Airflow auf jeden Fall das Fractal. Finde ich ehrlich gesagt auch am schönsten von der Optik.
Weiß aber auch nicht wirklich wie der Airflow in dem ding ist, noch keine Tests dazu gesehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.