Cyberpunk 2077: zu schwache Hardware?

VDevil85

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 16, 2019
211
34
Hallo ihr lieben
Spiele seit Donnerstag Cyberpunk 2077 aufm PC und laut CDPR sollte meine hardware Mittlere RT Settings locker schaffen.Allerdings hab ich dolle Frame drops und mein kumpel bei gleicher hardware aber 160 FPS??!!!!grad wurde mir gesagt das ein CPU Bottleneck schuld daran sein könnte oder ist das nonsens?!Anbei 2 Screenshots udn meine Specs.Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich spiele auf hohen settings in einer 1080p auflösung.

System:

Ryzen 3600
ASUS RTX 2060 Super EVO (8GB Version,angeschafft 18.9.2020)
16 GB DDR4 RAM 3200mhz

Treiber alle aktuell und spiel wurde auf einer ssd installiert.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    537 KB · Aufrufe: 7
  • 2.jpg
    2.jpg
    509,9 KB · Aufrufe: 7

Unconcern3d

Aktives Mitglied
Mai 4, 2020
81
9
Hast du mal einen Benchmark gemacht? sind die werte da auch wie bei deinem kumpel? Und hast du mal geschaut wie es aussieht mit der Temperatur und Auslastung deiner Komponenten?
 

VDevil85

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 16, 2019
211
34
Ich hab die Hardware gebenched gestern.

3D Mark Firestrike - 19,550 Score
Cinebench - Multi: 3553 und Single: 486/87

Naja was auslastung und temps angeht dafür hab ich ja MSI Afterburner reingehauen oben links damit dort mal einer drüber schauen kann.
 

Unconcern3d

Aktives Mitglied
Mai 4, 2020
81
9
Ich hab die Hardware gebenched gestern.

3D Mark Firestrike - 19,550 Score
Cinebench - Multi: 3553 und Single: 486/87

Naja was auslastung und temps angeht dafür hab ich ja MSI Afterburner reingehauen oben links damit dort mal einer drüber schauen kann.
achso, ich sehs jetzt auch ^^ hmm das ist echt komisch, vorallem wenn du auf mittleren einstellungen spielst und dein kumpel trotzdem ein wesentlich besseres ergebnis raushat. ich würde annehmen dass es vielleicht einfach mit dem game zutun hat. Dass das spiel den einen oder anderen Performance-Fehler haben soll, ist ja schließlich auch kein geheimnis mehr
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Naja, Raytracing auf ner 2060 Super. Und das in Cyberpunk, die mein Kumpel Vergleiche sind meistens dann doch falsch weil er in den Settings was anderes hat. Wenn ihr mit Raytracing spielt habt ihr aber beide DLSS an und auf welchem Modus? Performance?
 

VDevil85

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 16, 2019
211
34
beide spielen auf hohen einstellungen.
Ja na hardware scheint okay zu sein,keine fehler,keine abstürze oder sonstiges :(
Doppelpost zusammengeführt:

RT hab ich nicht an sondern nur DLSS auf Performance,welche DLSS settings er drinne hat hat er nicht gesagt oder es ist mir entfallen -.-
 
Zuletzt bearbeitet: