Cyberpunk 2077 Änfängerfrust

Octopus-Gaming

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2022
850
276
Nach langem Warten, habe ich mir mal im Steam Sale Cyberpunkt 2077 zugelegt.
Beim ersten Start, gleich mal Frust.
Die Grafikeinstellungen habe ich mal so übernommen, wie vom Game vorgeschlagen. Ergebnis: 10 fps!!!
Das Game hat klammheimlich, Raytracing eingeschaltet, was bei meiner RX 6600 XT, jetzt nicht die beste Idee war.
Nach Abschalten von Raytracing und Anpassung einiger Settings, lief es dann endlich zufriedenstellend.

Nun freute ich mich auf ein schönes Open World Spiel.
Ich bin gewohnt bei Fallout 4, nach dem Ausstieg aus Vault 111, erst einmal Codsworth in Sanctuary Hills zu ignorieren und mal zu sehen, was die Bomben so von Boston übrig gelassen haben.
Oder Skyrim, wo ich Jarl Balgruuf erst einmal nicht verrate, dass ein Drachen gerade Helgen zerstört hat und mir lieber die Gegend anschaue und meine Skills zu erhöhe, um dann später mal in Weißlauf vorbei zu schauen.

In Cyberpunk 2077, wurde ich in der Bar erst einmal in eine Konversation mit einem NPC gequetscht und bekam gleich die erste Quest reingewürgt.
Egal, dachte ich, das geht vorbei, aber nachdem ich die Bar verlassen hatte, konnte ich nicht weiter, weil ein Stahltor meinen Weg versperrte und ich gezwungen war in ein Auto zu steigen, was mich zu einer Garage brachte, wo ich ein anderes Auto klauen sollte.
Auch hier war nix mit einfach Ignorieren und los laufen, weil wieder irgendwelche Stahltore meinen Weg versperrten.

Nach langer Zeit gefrustet das Game nicht mal anschauen, wollte ich es jetzt doch mal wieder angehen.
Wie kann ich denn das Spiel starten, um alles zu ignorieren und mir erst einmal die Stadt anzuschauen und vielleicht in bester GTA Manier Unheil anzurichten?
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.320
6.042
Hi das Spiel setzt 3 Prologe voraus! Das ist aber nichts neues wurde das zum Start des Spieles klar kommuniziert und von Zeitschriften Kritisiert/Gelobt.

Das heißt also sobald du den Storypart mit Jacky durch hast, dieser geht je nach Spielart ca. 3 Stunden, solltest du in der Open World sein und vor gestellten Tatsachen mit einem neuen Imaginären Freund unterwegs sein. Ab hier steht dir die Welt dann Offen.

Auch hier war nix mit einfach Ignorieren und los laufen, weil wieder irgendwelche Stahltore meinen Weg versperrten.
Dann spiele NIEMALS Red Dead Redemption 2!!!
 

Octopus-Gaming

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2022
850
276
Danke für die Antworten.
Dann heißt es Zähne zusammenbeißen, die Story durchstehen und dann steht mir die Welt offen.
Also ein guter Zeitpunkt für einen ordentlichen Savepoint, um von da aus mal immer wieder zu starten.

RD2 hatte ich mir auch mal überlegt, aber wenn das genauso einen in die Tutorial zwingt, brauche ich das nicht.

Hoffe mal, dass irgendwann Starfield rauskommt und ich da auch so viel Freiheiten habe, wie bei anderen Bethesda Games.