Custom Loop

Vxdy

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 26, 2018
249
245
Hallo Community,
ich möchte mir ein Custum Loop bauen (vorerst nur CPU) mit diesem Kit: Wasserkühlung.
Nun meine Frage: Ich möchte schwarze Fittings aber welche??
Sollten Schwarz sein und nicht ganz so teuer (also 5€-8€ das Stück)
Danke :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Hallo Community,
ich möchte mir ein Custum Loop bauen (vorerst nur CPU) mit diesem Kit: Wasserkühlung.
Nun meine Frage: Ich möchte schwarze Fittings aber welche??
Sollten Schwarz sein und nicht ganz so teuer (also 5€-8€ das Stück)
Danke :)
Du willst 400 Euro für eine Custom Loop bei einem r5 2600 ausgeben, obwohl sie damit teurer als deine CPU und Graka zusammen ist? Das ist herausgeschmissenes Geld.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Die Frage ist wofür baut man denn dann einen custom loop? Nur für treadripper und co?
Klar ist nicht die nützlichsten Idee in Hinsicht auf finanzen.
Aber es ist nen hobby.
Es macht spaß.
Man hat Beschäftigung.
Und es schaut meist auch noch Affen geil aus^^
 

Vxdy

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 26, 2018
249
245
Du willst 400 Euro für eine Custom Loop bei einem r5 2600 ausgeben, obwohl sie damit teurer als deine CPU und Graka zusammen ist? Das ist herausgeschmissenes Geld.
Es gihr mir darum dass ich ein custom Loop möchte, nicht wegen den Temperaturen sondern weil ich die Optik möchte. Sollte ich in zukunft auf einen Ryzen 7 2700x Upgraden und diesen auch übertakten habe ich schon einen Loop.
Edit:
Dass der Loop dann Teurer ist als CPU und GPU zusammen ist mir bewusst :p So viel mathe kann ich auch xd
 

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Es gihr mir darum dass ich ein custom Loop möchte, nicht wegen den Temperaturen sondern weil ich die Optik möchte. Sollte ich in zukunft auf einen Ryzen 7 2700x Upgraden und diesen auch übertakten habe ich schon einen Loop.
Edit:
Dass der Loop dann Teurer ist als CPU und GPU zusammen ist mir bewusst :p So viel mathe kann ich auch xd
Selbst ein 2700x braucht das nicht. Aber wenn du Optik vor Leistung stellst, denn mit 400 Euro könnte man viel bei dir machen, dann sei es dir überlassen. Ein Custom Loop lohnt sich meines Erachtens nur, wenn man bereits ein High End System besitzt und niedrigere Temperaturen und einen leiseren Betrieb haben möchte.
Doppelpost zusammengeführt:

Die Frage ist wofür baut man denn dann einen custom loop? Nur für treadripper und co?
Klar ist nicht die nützlichsten Idee in Hinsicht auf finanzen.
Aber es ist nen hobby.
Es macht spaß.
Man hat Beschäftigung.
Und es schaut meist auch noch Affen geil aus^^
Aber sollte man nicht erst die Leistung des PCs verbessern? Ich meine wenn man eine rx 580 drin hat, dann kann man die erst verbessern und dann später eine custom loop bauen. Für 80 Euro mehr kann er sich eine 2070 ins Case holen, die die Rx580 in Grund und Boden stampft. Aber wenn er gerne eine Custom Loop möchte, dann soll er das tun. Ich sehe mich mal nach den Fittings um.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vxdy

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 26, 2018
249
245
Selbst ein 2700x braucht das nicht. Aber wenn du Optik vor Leistung stellst, denn mit 400 Euro könnte man viel bei dir machen, dann sei es dir überlassen. Ein Custom Loop lohnt sich meines erachtens nur, wenn man bereits ein High End System besitzt und niedrigere Temperaturen und einen leiseren Betrieb haben möchte.
Ja eben. Ich möchte ja auch einen Leisen betrieb. Auserdem möchte ich demnächst auf eine RxVega 64 aufrüsten und diese in den Loop miteinbauen
 

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Ja eben. Ich möchte ja auch einen Leisen betrieb. Auserdem möchte ich demnächst auf eine RxVega 64 aufrüsten und diese in den Loop miteinbauen
Aber warum dann jetzt eine Loop nur für CPU kaufen? Dann würde ich das alles zusammen machen und dann selbst eine zusammenstellen und keine fertige kaufen. Gerade wenn du noch eine Graka miteinbauen möchtest. In der Custom Loop von Thermaltake war z.B. kein Auslasshahn dabei. Dieser kann sich noch als nützlich erweisen.
Doppelpost zusammengeführt:

Und man sollte nicht vergessen, dass Custom Loops einen sehr hohen Wartungsaufwand haben. Man muss beide Seiten der Medaille betrachten.
Doppelpost zusammengeführt:

Das sind hier genau die selben Fittings bloß in Schwarz https://www.conrad.de/de/wasserkueh...aign=Büro, IT &utm_medium=cpc&utm_source=bing
Und das der 90 Grad Adapter https://www.otto.de/p/thermaltake-v...4-90-adapter-671450133/#variationId=671450134
 
Zuletzt bearbeitet:

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
Ich finde das ehrlich gesagt auch ziemlichen Scheiß. Du verschwendest 400€ Für Beleuchtung und damit es bisschen Leiser ist? Und dann ist dein Argument mit dem nachrüsten der CPU auch schlecht, ein R 7 2700X braucht auch keine Wakü und wenn du die nachrüsten möchtest musst du ja wieder alles auseinander bauen. Ist dir wirklich RGB wichtiger als Performance? Wenn du so viel Geld hast, das du es für eine Custom Wasserkühlung raushauen kannst, könntest du dir dazu auch gleich eine RTX 2080 ti mit nem 9900k holen, bei der CPU macht auch ne Wakü Sinn und dann kann man meinetwegen auch auf Aussehen setzten. Dann sind 300€ mehr oder weniger nicht all zu dramatisch. Aber bei dir... Alleine was du schon mit einer RTX 2070 schon alles machen könntest... Ich bin ganz @OffizierPiedel
 

Vxdy

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 26, 2018
249
245
Ich finde das ehrlich gesagt auch ziemlichen Scheiß. Du verschwendest 400€ Für Beleuchtung und damit es bisschen Leiser ist? Und dann ist dein Argument mit dem nachrüsten der CPU auch schlecht, ein R 7 2700X braucht auch keine Wakü und wenn du die nachrüsten möchtest musst du ja wieder alles auseinander bauen. Ist dir wirklich RGB wichtiger als Performance? Wenn du so viel Geld hast, das du es für eine Custom Wasserkühlung raushauen kannst, könntest du dir dazu auch gleich eine RTX 2080 ti mit nem 9900k holen, bei der CPU macht auch ne Wakü Sinn und dann kann man meinetwegen auch auf Aussehen setzten. Dann sind 300€ mehr oder weniger nicht all zu dramatisch. Aber bei dir... Alleine was du schon mit einer RTX 2070 schon alles machen könntest... Ich bin ganz @OffizierPiedel
Ich brauche nicht die Leistung von einem i9 9900k oder einer RTX 2080ti. Ich möchte halt ne WaKü einfach nur für die Optik. Und ich habe das Geld um mir solch eine zu Kaufen xd
Und auserdem wollte ich nicht wissen ob das Sinnvoll ist oder ob sich das Lohnt. Mir ist klar das ein Ryzen 5 2600 keine Custom Wasserkühlung benötigt. Ich hatte nur die Frage wegen dem Fitting xd Aber trozdem danke :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak