CS 2 schlechte Performance / Intel G4560 / RX-580 4GB / 8GB DDR4 / Samsung SSD

Rocket-Dave

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 26, 2018
27
7
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen meinen "alten" Rechner aus dem Keller geholt und wollte damit etwas Counter Strike 2 spielen. Auf meinen Hauptrechner, läuft das Spiel flüssig mit guten Einstellungen, auf meinem alten PC, lief Counterstrike (CS GO) früher (vor 2-3 Jahren?) auch gut. Ich meine mich erinnern zu können, dass da so 130-150 FPS immer am Start waren. Jetzt läuft hier selbst auf absoluten LOW Einstellungen nichts mehr.. Ist mein System einfach zu schlecht? Ich habe zwar laut Steam um die 100 FPS, aber die scheinen immer wieder stark einzubrechen bzw. läuft es gefühlt absolut nicht flüssig.

Hardware:
Gigabyte GA-B250M-DS3H Intel B250 So.1151
Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz So.1151 + EKL Ben Nevis Tower Kühler
8GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit
4GB Asus Radeon RX 580
Samsung SSD 850

Ich habe schon in System bei den Optionen für das Spiel die Anzahl der Kerne die genutzt werden soll auf 4 bzw, 5 gestellt. Habe vorher im Spiel in der Konsole mit "sys_info" ausgelesen, dass nur 1 Kern genutzt wurde.

Wäre für ein paar Tipps dankbar, wenn's natürlich keinen Sinn macht, dann kommt die Kiste weg oder wird nur noch für Office Anwendungen genutzt.

Viele Grüße,
Dave
 

Roko

Stammgast I
Okt 21, 2023
109
27
Sind die ruckler nur bei cs2? Bzw probier Mal vllt noch nen anderes Spiel aus ob die da auch sind.

Sonst lass Mal hwinfo laufen während du cs2 spielst was die Temperaturen so sagen.
Könnte mir gut vorstellen dass mindestens die Wärmeleitpaste gewechselt werden muss wenn der so lange rum stand.