CrystalMark Retro Benchmark Software

mkzwoo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 17, 2024
85
26
Hallo...

''Hiyohiyo und Koinec'' die Entwickler von CristalDiskMark haben vor kurzem ein neue Benchmark Software online gestellt, anlässlich zu dem 20'jährigen Bestehens... CrystalDiskMark, CristalDiskInfo und eventuell CrystalCPUID sollte den Einen oder Anderen bekannt sein.. Denke jeder der eine SSD/ HDD in seinem PC hat, benutzt garantiert die Software zum testen und auslesen. Und genau deshalb und weil sie halt schon über 20 Jahre eifrig weiter machen, sollte auch diese Benchmark Software erwähnt werden...
Ob sie sich nun durchsetzt, sei jetzt mal dahingestellt...
Auf jedenfall von mir ein ''Glückwunsch'' zu dem 20'jährigen Jubiläum von CrystalMark...



cmraoi1.JPG

Was ist CrystalMark Retro??

CrystalMark Retro ist eine umfassende Benchmarking-Software, die 32 Bit (x86), 64 Bit (x64/ARM64), verschiedene Core und Mehrsprachigkeit (48+ Sprachen) unterstützt.
Die Leistung von CPU, Festplatte, 2D-Grafik (GDI) und 3D-Grafik (OpenGL) kann mit einem einzigen Klick gemessen werden.

Warum CrystalMark Retro??

hiyohiyo@...

Wir haben CrystalMark Retro am 31. März 2024 veröffentlicht, genau 20 Jahre nach der Veröffentlichung von CrystalMark 2004.
Die interne Version von CrystalMark 2004 ist „0.9“, und ich wollte schon lange 1.0 veröffentlichen, und schließlich konnte ich es erreichen. Ich bin sehr zufrieden, obwohl es sich stark von der 1.0-Version unterscheidet, die ich mir ursprünglich vorgestellt hatte.
Ich möchte allen Benutzern auf der ganzen Welt danken, die uns weiterhin unterstützt und diesen Tag möglich gemacht haben.
Wir hoffen, dass CrystalMark Retro 10, 20 und 30 Jahre lang von Benutzern auf der ganzen Welt verwendet wird.

koinec@...

Die Entwicklung von GPUs und 3D-Grafiken ist enorm, und leider können Sonntagsprogrammierer nicht mit den neuesten atemberaubenden 3D-Benchmarks mithalten, aber sie können sogar ein paar Jahre alte Hardware übertrumpfen, wenn sie nicht sehr gut ist. CrystalMark Retro hingegen schätzt, wie der Name schon sagt, die Möglichkeit, alles von 20 Jahre alten internen Grafikkarten bis hin zu den neuesten GPUs gleichermaßen zu messen. Wir hoffen, dass die Ergebnisse von CrystalMark Retro Ihnen einen Eindruck von der Entwicklung der heutigen GPUs vermitteln und zeigen, wie schnell die Hardware im Jahr 2024 sein kann.


Wie funktioniert CrystalMark Retro??


Klicken Sie auf die Schaltfläche „All“, um die CPU-, Disk-, 2D- und 3D-Benchmarks der Reihe nach auszuführen.
Durch Klicken auf die Schaltflächen „CPU“, „Disk“, „2D“ und „3D“ werden die Benchmarks einzeln ausgeführt.
Wenn Sie auf die Schaltfläche „X“ klicken, gelangen Sie zu einem Bildschirm, auf dem Sie über einen Webbrowser auf X posten können. Bitte fügen Sie manuell einen Screenshot von CrystalMark Retro bei.

cmraoi2.JPG


cmr1.JPG

Image-1024x576.jpgLines-1024x576.jpgPolygon-1024x576.jpg
Square-1-1024x576.jpgText-1-1024x576.jpgCircle-1024x576.jpg



Welche Systemanforderungen braucht CrystalMark Retro??

OS: Ab Windows XP bis Windows 11
Architektur: x86/x64/ARM64

Das Installationsprogramm unterstützt nicht Windows XP/Server 2003 (NT5.x) (Portable Versionen benutzen!!)
Unterstützt wird nicht Windows 95/98/Me/NT4/2000
Server Core wird nicht unterstützt


Nur Aoi Edition/Shizuku Edition

Sprachlautstärke:
Passen Sie die Sprachlautstärke von 0 bis 100 an. 0 deaktiviert die Sprachfunktion. Sprachsprache: Wählen Sie zwischen Japanisch und Englisch.


Wo gibt es die CrystalMark Retro Software??


Natürlich auf der Website...

 
Zuletzt bearbeitet: