Crucial SSD/vorab kaufen?

Zphilippp

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jan 24, 2021
636
188
Hey, ich habe leider überhaupt keine Ahnung über PC Komponenten, weswegen das hier vll eine dumme Frage sein könnte..

Aber erstmal zu der Frage,
Nämlich habe ich vor, mir bald einen Gaming PC zu kaufen, derzeit benutze ich noch meinen Laptop.
Ich wollte warten bis die Preise sinken um mir dann alles zu kaufen.
Jedoch habe ich dieses Angebot gesehen
und finde es sieht gut aus.
Lohnt es sich schonmal vorab zu kaufen? Oder ist dieses Angebot nicht gut genug um so etwas zu machen. Gibt es bei SSDs so etwas wie Kompatibilitätsproblemen?(evtl falsche Kategorie hier im Forum)

Vielen Dank im voraus!
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Kompatibilitäts probleme gibt es nicht.
Kann man machen. Ist nicht die besete SSD aber für den Preis könnte man es machen.
 

xCaTo

Stammgast II
Jan 10, 2020
448
118
Wenn ich mal bedenke das meine 1TB SSD zum Blackfriday 80 Flocken gekostet hat...
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.319
6.042
Nicht die beste? Das ist mit die schlechteste SSD!
Ich habe die Crucial 2x im Hauptsystem verbaut und keine schlechte Erfahrung bis jetzt gemacht. Klar ich kann die SSD nicht durchgängig mit ihren angegebenen Schreibrate befüllen aber wer macht das schon?

Die SSD hat einmal einen schnellen Speicher und den langsamen QLC Speicher. Sobald der schnell angebundene Speicher voll ist brechen die Schreibraten klar zusammen. Das ist aber nicht Wild weil wer schreibt über 100GB auf die SSD an einem Stück mit über 350MB/s ???
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Ich hab ne 860qvo in meinem Rechner. Ich merke zu meiner sn750 Tatsächlich keinen Unterschied.
Und 1Tb M2 Nvme für 80€ ist wie gesagt ein No brainer