CPU zu heiß

Sphonik

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 20, 2020
8
0
Habe einen neuen Rechner gebaut mit einem rayzen 5 3600, doch die CPU ist bei fast gar keiner Auslastung z.B. YouTube bei 60 Grad. Ich verwende den Standard boxed kühler.
Und beim zusammenbauen musste ich den Kühler kurz wieder abnehmen, also drangemacht, abgenommen und wieder drangemacht, hab aber keine extra Wärmeleitpaste aufgetragen. Liegt es Vlt daran?
 

derfragentyp

Stammgast III
Jun 3, 2019
697
168
Könntest du vllt noch Temperaturen dazuschreiben, zB wenn du zockst oder einen Benchmark machst? Ist neben deinem Browser mit YT noch etwas anderes geöffnet? Wie siehts mit der CPU Auslastung allgemein aus?
 

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.347
2.371
Man darf niemals die Wärmeleitpaste weglassen! Also wenn man vorhat die CPU dauerhaft zu betreiben.
 

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.347
2.371
An den AMD Boxed Kühlern ist schon Wärmeleitpaste dran.

Lies doch dazu bitte die letzten beiden Zeilen des Threaderstellers:

Und beim zusammenbauen musste ich den Kühler kurz wieder abnehmen, also drangemacht, abgenommen und wieder drangemacht, hab aber keine extra Wärmeleitpaste aufgetragen. Liegt es Vlt daran?

Ich gehe davon aus das gemeint ist das die vorhandene WLP entfernt wurde und dann ohne wieder aufgesetzt wurde. Daher mein erster Kommentar.
 

derfragentyp

Stammgast III
Jun 3, 2019
697
168
Wen die Wärmeleitpaste dar war, und er den Kühler kurz abnimmt und nichts wegmacht ist es docg net schlimm