CPU zu heiß? (Ryzen 5 3600)

Lachsnacken

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 4, 2020
54
2
Wenn ich Star wars Battlefront 2 spiele ist meine CPU teilweise sogar 85 Grad heiß. Ist das schon zu heiß? Wenn ja wie kann ich das Problem beheben? Die Grafikkarte (GTX 1660 super) ist meistens zu 100% ausgelastet und ist bei ca. 70 Grad. Wie senke ich die Temperatur bei der CPU?
 

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.370
2.386
Welches Gehäuse hast du?
Hast du übertaktet?

Und der Standartkühler ist zwar ganz Ordentlich, aber ich würde doch lieber umsteigen auf etwas besseres.
 

Lachsnacken

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 4, 2020
54
2
Ich glaube das Gehäuse ist das Antec NX 100 und auf Dubaro bestellt, ich weiß nicht ob die von sich aus direkt übertakten.
Doppelpost zusammengeführt:

Welcher Luftkühler ist denn gut?
 
Jun 12, 2020
1.594
1.191
Ich nutze den BeQuiet Pro Slim (ca. 50-60.-) für die selbe CPU in Verbindung mit mehreren zusätzlichen Lüftern.

Selbst nach mehreren Benchmarks am Stück und 4,3Ghz kommt die CPU nur auf maximal 68 Grad.

Auch beim Gaming deutlich darunter, daher empfehle ich dir einen größeren Kühler zu verbauen.
 

Lachsnacken

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 4, 2020
54
2
Ok, danke!
Doppelpost zusammengeführt:

Kann ich mir denn auch sicher sein das der Kühler vom Platz her passt?
 

xCaTo

Stammgast II
Jan 10, 2020
448
118
Standard AMD Boxed Kühler

Bei dem Standard Kühler ist das auch kein wunder habe schon öfters gelesen das bei leuten die Temperaturen nach oben schießen mit dem teil.

Was du machen könntest:

WLP tauschen
Selbst takten um ne geringe Spannung bei gleicher Taktrate zu haben (Undervolting)
Neuen Kühler kaufen
 

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.370
2.386
Geschlossene Front, wie soll da Luft reinkommen? Manchmal verstehe ich die Hersteller nicht...
Und meine empfehlung wäre der Arctic Freezer 34 eSports Duo für um die 44€.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: xCaTo

Lachsnacken

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 4, 2020
54
2
Bei dem Standard Kühler ist das auch kein wunder habe schon öfters gelesen das bei leuten die Temperaturen nach oben schießen mit dem teil.

Was du machen könntest:

WLP tauschen
Selbst takten um ne geringe Spannung bei gleicher Taktrate zu haben (Undervolting)
Neuen Kühler kaufen
Danke.