CPU upgrade

WegGebannt

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
108
12
Hallo

Ich würde jetzt gerne meine cpu aufrüsten, da ich mir bald eine neue grafikkarte holen will und es sonst bottelnecken würde.
Da würde ich gerne fragen ob es sicht lohnt wenn ich meine cpu von R5 2600 auf eine R5 3600 aufrüste.
Bräuchte ich auch moch einen exrtra kühler, da ich es sehr schätze wenn mein Pc leise ist.
Budget: ca. 200-240 Euro
Grafikkarte gtx 1660 s

mfg
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Hallo

Ich würde jetzt gerne meine cpu aufrüsten, da ich mir bald eine neue grafikkarte holen will und es sonst bottelnecken würde.
Da würde ich gerne fragen ob es sicht lohnt wenn ich meine cpu von R5 2600 auf eine R5 3600 aufrüste.
Bräuchte ich auch moch einen exrtra kühler, da ich es sehr schätze wenn mein Pc leise ist.
Budget: ca. 200-240 Euro
Grafikkarte gtx 1660 s

mfg
Das Upgrade lohnt sich mMn momentan überhaupt nicht, die Preise sind momentan viel zu hoch. Auf welche GPU möchtest du denn aufrüsten? Evtl. macht ein 5600XT da mehr Sinn.
 

WegGebannt

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
108
12
Das Upgrade lohnt sich mMn momentan überhaupt nicht, die Preise sind momentan viel zu hoch. Auf welche GPU möchtest du denn aufrüsten? Evtl. macht ein 5600XT da mehr Sinn.
Hallo, danke erstmal für die Antwort

Also ich würde gerne meine GPU auf einer der rtx Karten upgraden, und wieso würde sich das nicht lohnen ?
Der R5 3600 hat doch grad den gleichen preis auf mindfactory wie sonst ?

mfg