CPU und Kühler

Steini0709

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2024
13
0
Ja ich frage viel, aber ich brauche dringend eine Liste bald, deshalb bitte einen guten CPU-Kühler für max. 50 Euro und eine CPU für ca. 200 Euro. Ich möchte nur ein paar Beispiele wissen. Danke
LG
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.095
832
So einfach funktioniert das nicht. Netzteil?

Welche Plattform?
Intel/AMD?
AM4/AM5?
LGA1700?
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.045
2.293
Wenn du auf AM5 gehst dann brauchst du nicht so viel Augenmerk auf den Kühler legen, AM5 sind sehr effizient und brauchen keine fette AIO in den Mittelklassen. Ansonsten ist der Ryzen 7600 im Bereich von 200€ , Bei Intel wirds schon schwieriger der i5 14400 liegt eventuell im 200€ Segment , der braucht aber auch keine mords Kühlung. Mit BeQueit Kühlern kannst nichts falsch machen, aber hier im Forum wird das sehr oft gefragt , wühl einfach mal im Forum
 

Jacobus

Stammgast III
Feb 2, 2023
852
361
Anstatt für jedes Einzelteil ein neues Thema aufzumachen wäre es vielleicht sinnvoll, einen Kaufberatungsthread für den ganzen Computer aufzumachen und alles zusammenzufassen. Um es den Helfern leichter zu machen, dazu dies bitte möglichst vollständig ausfüllen:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Das macht's am Ende allen leichter...